Styling by Laila Hamidi

- Sonne, Strand und teure Designerkleider: Die Cannes Filmfestspiele 2014 locken jährlich die Stars aus Hollywood an die Côte d'Azur. Zwölf Tage konkurrierten 18 Filme um die Goldene Palme und internationale Stars wie Blake Lively, Monica Belluci oder Lupita Nyongo'o schwebten täglich über die berühmten Stufen des Palais des Festivals. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, warum diese Frauen auf den roten Teppichen dieser Welt immer so verdammt gut aussehen? Das verrate ich euch hier, denn ich hatte das Glück mich von der Promi-Stylistin Laila Hamidi stylen zu lassen...

Styling by Laila Hamidi

Nach dem Styling posierten Stylistin Laila Hamidi und ich vor den Treppen des Martinez Hotels in Cannes.

Die Stylisten sorgen dafür, dass die Stars und Sternchen immer gut aussehen - sie kleiden die Promis mit den schönsten Kleidern dieser Welt ein und hübschen sie mit einem tollen Make-up und einer glamourösen Frisur auf. Eine davon ist Laila Hamidi, eine talen­tier­te und viel­ver­spre­chende Sty­lis­tin­ aus Düsseldorf.

Laila Hamidi

Laila Hamidi wurde in Kabul, der Hauptstadt von Afghanistan, geboren - ihre Kindheit wurde vom Bürgkrieg überschattet und flüchtete im Alter von 15 Jahren mit ihren Eltern nach Rotterdam. Nachdem Laila Hamidi Wirtschaftswissenschaften studierte, erfüllte sie sich ihren größten Traum und wurde Stylistin. 2010 gewann die angehende Stylistin, die einen niederländischen Pass besitzt, einen Make-up-Artist Wett­be­werb von Dior und wurde sogar zum Make-up Artist des Jahres 2011 gekürt.

Heute schminkt und stylt Laila Hamidi internationale Stars, wie Karolina Kurkuva, Julia Stegner und Lena Gerke, arbeitet mit namhaften Designern zusammen und hatte ihre eigene "Styling Lounge" bei den Cannes Filmfestspielen.

Marie und Laila

Laila Hamidi stylte Mode Marie Nasemann bei der Berlin Fashion Week.

Styling in Cannes

Ich hatte die große Ehre mich während der Filmfestspielen in Cannes von der Promi-Stylistin Laila Hamidi stylen zu lassen. Sie öffnete mir die Tür zu ihrem Reich - der Styling Lounge im Hotel Martinez. Nachdem mir Laila Hamidi Veuve Clicquot Champagner anbot, sahen wir uns gemeinsam die Kleider an: Escada, Hugo Boss, Guido Maria Kretschmer, Marc Cain - ich entschied mich für ein graues, bodenlanges Kleid von Basler Couture by Brian Rennie.

Anschließend schlug mir Laila Hamidi vor, welches Make-up und welche Frisur zum Kleid passen würde. Ich vertraute ihr voll und ganz, schlüpfte in einen weißem Bademantel und Laila begann mich mit Make-up von Sisley zu schminken. Nach knapp 90 Minuten war ich von oben bis unten perfekt gestylt und konnte Lailas Motto "Starkes Aussehen macht Menschen selbstbewusster!" nur zustimmen. Danke dafür!

Basler Couture by Brian Rennie