Stricktrends im Winter 2016

Kaschmir und Strick halten uns im Winter zuverlässig warm. Wir haben die Trendexpertin schlechthin in Sachen Strickmode befragt: Valentina Soster, Chefdesignerin von Benetton, die uns Jahr für Jahr mit klassischen Feinstrickpullis und Cardigans in dutzenden verschienden Farben erfreut: "Was kommt im Herbst und im Winter 2015/2016?" Soviel sei verraten: Die Wintermode wird kuschelig!

Farbenfroh und Strick - Benetton zeigt moderne Klassiker

Farbenfrohe Stricktrends - Benetton zeigt moderne Klassiker

Pullis im Winter 2015/2016

Die Mode von Benetton hat ihre Wurzeln in einem vollkommen italienischen Ansatz bei der Art des Bekleidens: maßvoll und nie übertreiben, ohne banal zu wirken. Jeder von uns hatte schonmal einen Benetton Strickpulli im Schrank, ein über Jahre geliebtes Basic, das in der kommenden Saison auch knallen darf, uns aber genauso gut in zarten Pastelltönen gefällt. In Schwarz ist der Feinstrickpulli - ob mit Rollkragen, Rundhals- oder V-Ausschnitt, natürlich as Basic-Teil im Winter schlechthin, lässt er sich doch zu Rock und Hose gleichermaßen gut kombinieren.

"Das typischste Benetton-Kleidungsstück ist sicher der Feinstrickpulli," sagt auch Valentina Soster. In 24 Farben wird er im Herbst 2014 zu haben sein, von Pastell bis zum kräftigen Königsblau ist alles dabei, natürlich auch Schwarz.

valentina soster

Valentina Soster

Tolle Texturen

Doch in der Wintermode 2015 wird auch mit anderen Texturen und Strukturen experimentiert: Reichhaltige Stoffe wie Brokat oder Jacquard, übrigens die derzeitigen Lieblingsstoffe von Valentina Soster, spielen eine Rolle und kleiden die urbane Frau im Winter.

Benetton Flagshipstore Mailand

Übrigens: Wer mal einen Trip nach Mailand plant, sollte sich unbedingt den neuen Concept Store von Benetton am Piazza del Duomo ansehen: Hier wurden durch eine Art Rahmen-Architektur innerhalb des Stores getrennte Bereiche geschaffen, in denen es sich heimelig shoppen lässt. Es werden neben den farbenfrohen Pullis auch Damenmode, Herren- und Kindermode sowie kleine Geschenkartikel verkauft.