Jetzt entwerfen Leute Streetwear aus den Ikea-Tragetaschen

Nicht nur Balenciaga hat sich von der Ikea-Tasche „Frakta“ inspirieren lassen. Designer auf der ganzen Welt haben jetzt damit angefangen, Streetwear-Mode aus den Frakta-Taschen zu schneidern und ihre Kreationen auf Instagram zu posten. Wie überraschend-cool diese Designs sind, zeigen wir euch hier!

Frau mit Ikea-Tasche

Trending? Auf Instagram taucht immer mehr Streetwear auf, die aus Ikea-Taschen gefertigt wurde

Die Frakta-Tasche von Ikea erlebt gerade ihren großen Fashion Moment. Der Hype um die blau-gelbe Tragetasche von Ikea begann, als die High Fashion Marke Balenciaga eine Luxus-Kopie der Frakta-Tasche auf den Markt gebracht hat … worauf Ikea übrigens ziemlich perfekt reagiert hat. Mehr dazu lest ihr hier: So lustig hat Ikea auf die Balenciaga-Tasche reagiert. Mittlerweile ist der Frakta-Hype sogar so groß, dass auch hippe Streetwear-Designer auf der ganzen Welt coole Designs aus der Kulttasche von Ikea kreieren. Darunter könnt ihr euch nichts vorstellen? Wir haben den Bildbeweis:

Wie findet ihr zum Beispiel diese High-Top-Sneaker aus der Frakta-Tasche? Wir wissen zwar nicht, wie angenehm sich das Material auf der Haut anfühlt, aber wir würden diese Sneaker des niederländischen Designstudios Studiohagel definitv tragen …

… genauso wie diese Sandalen, die aus den Schlaufen der Ikea-Tasche hergestellt wurden …

… oder diese Jogginghosen mit dem Ikea-Schriftzug am Bein.

Auch cool: eine Bauchtasche, die aus der Frakta-Tasche hergestellt wurde. Nachdem Bauchtaschen 2017 ja ohnehin ein großes Trend-Thema sind, würden wir auch der Frakta-Version (designt vom Streetwear-Label Pleasures Now aus den USA) davon eine Chance geben.

Auch die Baseballcap aus der Frakta-Tasche von Ikea finden wir so cool, das wir schon das gesamte Internet nach Schnittmustern für Caps abgesucht haben, um uns selbst eine Frakta-Kappe schneidern zu können, denn dieses Modell von Pleasures Now ist bereits ausverkauft.

Und hier noch ein Paar Frakta-Designerstücke für die ganz Mutigen unter euch:

Ein Korsett aus der blau-gelben Ikea-Tasche mit Cut-outs an der Brust. Vielleicht nicht sehr straßentauglich, aber nichtsdestotrotz ein cooler Look!

Zwar hätten wir auch für diese Maske aus der Frakta-Tragetasche wenig Verwendung in unserem Alltag. Doch schlecht finden wir das Designer-Teil des chinesischen Modemachers Zhijun Wang nicht.

Wie findet ihr die Streetwear-Deigner-Mode aus der Ikea-Tasche?