Schuhe: Trends für jeden Geschmack

- Alles zum Thema Schuhe jetzt neu auch im großen Themen-Special!Schuhe dominieren mehr denn je unsere Outfits. Kein Wunder, denn ohne die passenden Schuhe ist jedes noch so trendsichere Styling in Nullkommanix dahin. Deshalb hält euch Jolie.de immer über die aktuellsten Schuhtrends auf dem Laufenden.

Schuhe und Trends

Alle Schuhtrends hier: für jeden Geschmack der richtige Schuh!

Die coolsten Stiefel für den Winter

Winterzeit ist Stiefel-Zeit! Derbe Biker-Boots, elegante Reiterstiefel, sexy Stiefel mit hohen Absätzen oder mollig-warme Lammfellstiefel: Wir haben für euch die schönsten Stiefel im Winter 2012 rausgesucht. Das Beste daran: Die schönsten könmnt ihr gleich im Jolie Shop bestellen!

Die große Trendvorschau für 2012

Welche Modetrends erwarten uns im Jahr 2012? Welche Farben werden angesagt sein, welche Schnitte? Wir verraten es euch in der großen Trendvorschau 2012: Modetrends 2012 im Übersicht

Schuhe von A bis Z: Zu viele Schuhe, zu wenig Füße! Ankle Boots, Cuff-Stilettos, Kitten Heels, krasse High Heels, Pistol Boots uvm. In der großen Welt der Schuhe kann man schnell den Überblick verlieren. Damit euch das nicht passiert haben wir hier das große Schuhe ABC für euch - ein Muss für alle Schuhfetischisten! Und wer sich schon immer gefragt hat, welche Schuhe wohl am besten zur Boyfriend-Jeans oder Chino passen, sollte sich das mal genauer ansehen: Welche Schuhe zu welcher Hose?

Ein kuscheliger Schuhtrend im Winter 2011/2012 sind Lammfellstiefel. Diese Schuhe sind der ideale Begleiter bei Eis und Kälte und wir müssen uns nie wieder über kalte Füße beschweren. Aber überzeugt euch selbst von den kuscheligen Schuhen. Hier sind die coolsten Lammfellstiefel für den Winter 2011/2012!

Plateauschuhe

Kein Winter ohne Winterstiefel: Im Winter 2011/2012 tut sich natürlich auch wieder einiges bei den Schuhen. Weite Schäfte, Fellbesatz, Plateausohlen und Keilabsätze sind nur einige der Trends bei Schuhen im Winter 2011/2012. Hiking-Boots sind ein weiterer großer Schuhtrend, ebenso wie Schnür-Stiefel. Und auch mt diesen Winterstiefeln kommt ihr garantiert stylisch durch den Winter: Winterstiefel 2011/2012

Die großen Modetrends im Sommer 2011

Was war voll im Trend im Sommer 2011? Wir verraten es euch in der großen Trendschau 2011. Und natürlich durften auch im Sommer 2011 stylische Sommerschuhe nicht fehlen!

Schuh-Trend Overknee Stiefel
Schuhe und Trends für den Winter 2010/11

Kein Winter ohne stylische Stiefel: Wir zeigen euch die neuesten Stiefel-Trends für den Winter und 30 Trendschuhe für den Herbst, mit denen ihr garantiert stilsicher unterwegs seid. Welche Schuhe sonst noch angesagt sind? Overknee Stiefel sind im Winter 2010/11 ein großer Schuh-Trend und auch die Stars lieben Overknees: Wir zeigen euch die schönsten Overknee Stiefel

Ein großer Modetrend im Herbst/Winter 2010 ist die Farbe Camel. Auch Strick in allen möglichen Varianten, Jeans,Fake Fur und Norweger-Muster zählen zu den großen Trends dieser Saison. Sneaker sind immer im Trend und bequem noch dazu: die schönsten Sneaker

Schuhe und Trends für den Sommer 2010

Was waren die großen Schuh-Trends im Sommer 2010? Was die Sommerschuhe betrifft, so waren Clogs der Schuhtrend schlechthin. Außerdem waren Sandalen von sexy bis sportlich sowie Römersandalen und Gladiators angesagt. Noch mehr stylische Clogs findet ihr hier! Ballerinas dürfen natürlich in keinem Sommer fehlen, zählen sie doch zu den Dauerbrennern unter den Schuh-Trends!

Ankle Boots
Alles über die Schuhe und Trends für Herbst/Winter

Wie Modetrends werden auch die neuesten Schuhtrends auf dem Laufsteg gesetzt. Damit ihr immer up to date seid, haben wir alle angesagten Schuhe auf einen Blick und verraten euch alles rund ums Thema Schuhe: Wie trägt man Jeans in Stiefeln? Wo gibt' s die schönsten Ankle Boots? Es gibt garantiert keinen Schuhtrend, den Jolie.de nicht aufgreift!

Absurde Schuhe

Neben gängigen Schuhtrends wie etwa Flip Flops im Sommer, Ballerinas und Sneaker in der Übergangszeit sowie Stiefel im Winter, setzten sich auch immer mehr absurde Schuhe durch. Zwar sind diese Schuhe für Normalos nicht tragbar, jedoch sieht man den ein oder anderen Star gerne mal mit waghalsigen Modellen - man erinnere sich nur an Victoria Beckham, die durch ihre absurden Absätze einen Schuhtrend vom Laufsteg auf den Red Carpet holte.

Die passende Kleidung für alle Schuhe

Zeigt her Eure Schuhe! Schuhe sind längst nicht mehr nur dazu da, uns zu besohlen. Dafür haben Schuhe eine viel zu wichtige Rolle im Styling bekommen. Viele Modexperten wollen an den Schuhen sogar den guten Geschmack des Trägers erkennen. Outfits ohne die passenden Schuhe sind in diesem Fall ein No-Go! Im großen Schuh-Blog könnt ihr anderen Usern eure Lieblings-Schuhe zeigen!

" class="rteInlinetag">
Schuhtrends sind nicht immer tragbar

So verlockend ausgefallene Schuhe auch sein mögen - die meisten davon sind definitiv nicht alltagstauglich. Trotzdem setzten sich Schuhtrends wie etwa Plateau-Schuhe seit Jahrzehnten immer wieder durch. Testet doch am besten mal, welche Schuhe am besten zu euch passen!

Auch Männer achten immer mehr auf trendige Schuhe

Die Zeiten, in denen man nur den Frauen allein einen Schuhtick nachsagen kann, sind defintiv vorbei. Immer mehr Männer legen Wert auf schicke Schuhe und verfolgen die aktuellsten Schuhtrends. Kein Wunder also, dass sich Herrenschuhe mittlerweile an den aktuellen Trends aus dem Frauensegment orientieren.

High Heels

Klassiker statt Trendschuhe

Schuhtrends hin, Schuhtrends her - es gibt sie noch, die Liebhaber von Schuhklassikern wie etwa schlichten, schwarzen Pumps, schlichte High Heels oder Pennyloafer. Also keine Sorge, falls euch einige Schuhe zu extrem oder schlitchweg zu unbequem sind!