Samt-Adiletten: Diesen Adidas-Klassiker im neuen Design brauchen wir jetzt

- Ja, richtig gehört: Samt-Adiletten!!! Der Klassiker von Adidas, der schon lange nicht mehr nur im Schwimmbad getragen wird, hat einen Rebrush bekommen und wird in dieser Saison in einer Samt-Version erhältlich sein. Wir sind jetzt schon verliebt und verraten euch, wo ihr die neuen Samt-Adiletten ergattern könnt. Schnell sein lohnt sich, denn die Samt-Schlappen sind heiß begehrt.

Samt-Adiletten von Adidas

Der Klassiker von Adidas in neuem Gewand: Adiletten aus Samt

Die neue Adilette ist aus Samt

Die kultigen Adiletten von Adidas Originals feiern im Zuge des Revivals von bequemen, flachen Sandalen ihr großes Comeback. Es gibt eine brandneue Version der klassischen Adilette von Adidas und der Run auf die Onlineshops hat begonnen. Den Trendschuh im Streifendesign gibt's jetzt nämlich in einer unverschämt kuscheligen Samt-Version - der Traum High-Heels-geschundener Frauenfüße und unser neuer Lieblingsschuh für den Sommer 2017. Die Samt-Adilette kostet 65 Euro und hier könnt den Klassiker im neuen Design bestellen:

Samt in allen Variationen

Lange galt Samt als trutschig und altbacken, doch in dieser Saison feiert das Material sein großes Comeback. Ohne Samt geht in dieser Saison einfach nichts, denn es ist das perfekte Trägermaterial, um satten Tönen wie Waldgrün und Kobaltblau diesen gewissen Schimmer zu verleihen. Velvetkleider, Oberteile und Accessoires aus Samt stehen demnach auf den Shoppinglisten der Fashionistas gerade ganz oben. Da kommt die neue Samt-Adilette wie gerufen und darf in unserem Kleiderschrank einfach nicht fehlen.

Und übrigens: Früher wurde Samt ausschließlich aus Seide hergestellt, heute wird er auch aus Baumwolle, Viskose oder synthetischen Materialien gewebt. In die Waschmaschine sollte man Teile aus Samt aber auf keinen Fall stecken - da muss die Reinigung ran. Kleine Flecken kann man mit einem nassen Tuch entfernen! Dann hat man lange Freude an den Samt-Teilen.