Rucksack: Modetrend 2012

Der Rucksack ist zurück: Vorbei sind die Zeiten, in denen nur Outdoor-Freaks oder Hippies mit einem lässigen Rucksack auf den Schultern durch die Straßen schlendern. Mary-Kate Olsen ist nur eine von vielen prominenten Fans der lässigen Backpacks, auch Kate Bosworth oder Sienna Miller lieben den Modetrend und wurden schon mit einem Rucksack gesichtet!

Mary-Kate Olsen mit Rucksack

Mary-Kate Olsen liebt ihren Rucksack im Vintage-Look

Wir hätten es fast nicht für möglich gehalten, doch er hat es tatsächlich geschafft: der gute, alte Rucksack feiert sein Fashion-Comeback. Stars wie Mary-Kate Olsen, Kate Bosworth oder Sienna Miller haben den Trend schon für sich entdeckt und tragen lässige Lederrucksäcke im Vintage-Look. Besonders auf Festivals waren sie ein heißgeliebter Begleiter der Promi-Damen.

Styling-Tipps für den lässigen Look mit Rucksack

Wichtigste Styling-Regel: Ihr solltet den Rucksack nur auf einer Schulter tragen oder lässig am Henkel in einer Hand tragen! Besonders angesagt sind Rucksäcke im Vintage- oder Retro-Style, die an die guten alten Zeiten erinnern. Mit extra knalligen Farben oder edlen Naturtönen liegt ihr auf jeden Fall richtig. Bei den Materialien sind besonders Canvas und Leder angesagt. Und der Rucksack hat natürlich einen ganz klaren Vorteil: Er bietet viel Stauraum und wir haben die Hände frei für wichtigere Dinge!

Oder macht den Test: Welche Tasche passt zu mir?

Was haltet ihr von dem Modetrend? Werdet ihr euch einen lässigen Rucksack zulegen?