Raf Simons und die Penis-Weste

- Quasi das Fundstück der Woche! Raf Simons bringt nach Rick Owens mal wieder den Penis in die Modewelt. Während Rick Owens seine Models freischwingend und gut sichtbar über den Catwalk laufen ließ, druckte Raf Simons einfach einen errigierten Penis auf eine Weste.

Raf Simons Spring Summer 2017

Raf Simons zeigt Penisbilder in seiner Kollektion

Raf Simons x Mapplethorpe

Eine rote Weste mit Penisdruck. Auf der Pitti Uomo zeigte Raf Simons seine neuen Designs und überraschte die Herren mit einem Penisdruck, den es auf einer Weste und einem Shirt zu sehen gab.

Was steckt dahinter?

Die verarbeiteten Drucke sind Bilder des amerikanischen Fotografen Robert Mapplethorpe, der 1989 an Aids starb. Er setzte in den 80er-Jahren Stars wie Richard Gere, Andy Warhol, Grace Jones und Debbie Harry in Szene. Ihm zu Ehren zeigte Raf Simons in seiner Spring/Summer 2017 Kollektion seine Fotos, unter denen sich eben auch der Penis befand.