NYFW: Naomi Campbell für Diane von Fürstenberg

- Die Mercedes Benz Fashion Week in New York läuft und die Designer zeigen, was uns im kommenden Frühjahr und Sommer modetechnisch blüht. Diane von Fürstenberg setzte auf süßen 50s Charme und engagierte für die Präsentation ihrer Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 eine ganze Reihe alter Hasen des Modelbusiness - und ein Kardashian-Sprößling. Naomi Campbell führte die Riege der Models an. Welche bekannten Namen noch für Diane von Fürstenberg liefen und wie die neue Linie aussieht, erfahrt ihr hier!

Naomi Campbell für Diane von Fürstenberg

Vorneweg: Naomi Campbell führte die Modelriege zum Finale auf den Laufsteg.

Naomi Campbell läuft für DvF

Naomi Campbell ist seit fast 30 Jahren auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs und zeigt heute mit 44 Jahren den jungen Hasen, wo der Hammer hängt. Für Diane von Fürstenberg lief Naomi Campbell jetzt auf der New York Fashion Week und präsentierte ein luftiges Bandeaukleid mit schwingenden Volants und abstraktem Print aus der kommenden Frühjahr/Sommer-Kollektion. Das große Finale wurde standesgemäß ebenfalls von der Britin angeführt - kein Zweifel daran, dass es die temperamentvolle Naomi ohnehin nicht geduldet hätte, wenn eine Kollegin das Finale angeführt hätte.

Naomi Campbell für DvF

Naomi Campbell lief für Diane von Fürstenberg.

Kendall Jenner auf der NYFW

Dabei wäre zumindest eines der anderen Models prädestiniert dafür gewesen. Kendall Jenner, Halb-Schwester von Kim Kardashian und Reality-TV erprobt, wurde ebenfalls für die Diane von Fürstenberg-Show gebucht. Sie präsentierte ein monochromes Spitzenkleid mit Vichy-Karos, die übrigens auch in den wunderschönen Sandaletten der Models zu sehen waren. Die 18-Jährige startet in diesem Jahr als Model durch und lief schon im Frühjahr auf der NYFW, danach in Paris.

Kendall Jenner für Diane von Fürstenberg

Kendall Jenner für Diane von Fürstenberg.

Wer lief für Diane von Fürstenberg?

Doch neben Naomi Campbell und Kendall Jenner als zwei leuchtende Sterne der Schau von Diane von Fürstenberg liefen noch andere große Namen der Modelbranche. Die Victoria's Secret Engel Candice Swanepoel und Lais Ribeiro waren ebenso dabei, wie die internationalen Topmodels Malaika Firth und Saskia de Brauw.

Lais Ribeiro und Candice Swanepoel für DvF

Lais Ribeiro und Candice Swanepoel für Diane von Fürstenberg.

Diane von Fürstenberg: Trends 2015

Neben luftigen Chiffon-Kleidchen in für Diane von Fürstenberg typisch kräftigen Farben, wurden etliche monochrome Looks gezeigt. Bandeau-Tops waren ebenso ein Thema, wie Vichy-Karos und schwingende Röcke. Natürlich fehlten auch die Wickelkleider nicht - die zeitlosen Klassiker, für die die Designerin bekannt ist.

Malaika Firth und Saskia de Brauw für DvF

Malaika Firth und Saskia de Brauw für Diane von Fürstenberg.

Was haltet ihr von der Kollektion?