Die Model-WG 2011: Alles zur zweiten Staffel

- Am 20. Januar 2011 startet die zweite Staffel von "Die Model-WG" auf ProSieben. Dann dürfen sechs von insgesamt zehn Mädchen in ein schickes Berliner Loft einziehen und sich von Model-Agent Peyman Amin auf das harte Model-Business in der große, weiten Welt vorbereiten lassen….

Die Model -WG 2011

Bild: ProSieben/Fotograf Ralf Jürgens

In sechs spannenden Folgen zeigt ProSieben ab dem 20.Januar 2011 mit der zweiten Staffel von "Die Model-WG" wieder alles über den Alltag eines Models.
Anders als in der ersten Staffel werden in diesem Jahr keine Ex-Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel in die Peymans Model-WG einziehen. Aber auf einen ordentlichen Zickenkrieg müssen wir aber sicher nicht verzichten – angeblich ist die Mischung der Model-Anwärterinnen ziemlich brisant. Vom Society-Girl aus reichem Haus bis hin zur selbstbewussten Fußballerin soll alles dabei, was für Zündstoff in der Model-WG sorgen könnte…

Model-WG 2011

"No Job, no Loft" - in erster Linie geht es für die Models natürlich darum, dass sie Peyman Amin möglichst viele Jobs vorweisen können. Schließlich kann nur eine den begehrten Model-Vertrag in New York bekommen – dafür muss sie allerdings die meisten Bookings innerhalb der sechs Folgen von "Die Model-WG" ergattern! Wer wird Werbepartner überzeugen, ist ein Mädchen in der Model-WG, deren Typ sogar auf der wichtigen Fashion Week in Paris gefragt ist? Wir dürfen jeden Donnerstag miterleben, wie die Newcomer-Models von einem Casting zum nächsten rennen, sich dort einer harten Jury und einer noch härteren Konkurrenz stellen müssen. Es wird auch deutlich was es wirklich heißt, aus dem Koffer leben zu müssen und von einer Modemetropole in die andere zu jetten.

Model-WG
Auch mit den typischen Model-Tugenden wie etwa Pünktlichkeit wird es mit Sicherheit auch in dieser Model-WG wieder mindestens ein Mädchen mit Starallüren geben. In der ersten Staffel von Die Model-WG war es die berüchtigte Tessa aus GNTM, die für Querelen sorgte und Peyman schier auf die Palme brachte. Auch mit der Ordnung hat es im letzten Jahr in der Model-WG recht gehapert. Das dürfte für dicke Luft unter den Bewohnerinnen sorgen, schließlich müssen sie das Loft in Schuss halten und neben all ihren Castings den Haushalt schmeißen und ihre Anreisen selbst organisieren.
Peyman Amin

No Job, no Loft - natürlich wird Peyman Amin alles mit Argusaugen verfolgen und die Bewohnerinnen der Model-WG einmal die Woche zum Rapport in sein Büro laden. Und wer keinen Job ergattert, fliegt raus und muss Platz für ein neues Model machen!
"Die Model-WG" – ab Donnerstag, 20.1.2011 ab 21.15 Uhr auf ProSieben
(Bilder: ProSieben/ Fotograf Ralf Jürgens)

Außerdem auf Jolie.de: Alles über die fünfte Staffel Germany's Next Topmodel