Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

Jetzt ist es offiziell: Marc Jacobs wird seinen Vertrag bei Louis Vuitton nicht verlängern. Auf der Paris Fashion Week wurde somit seine letzte Kollektion für das Traditionshaus gezeigt. Am 02. Oktober 2013 liefen Models wie Jamie Borchert zum letzten Mal in Louis Vuitton von Marc Jacobs. Ob die Damen in der Front Row bereits bescheid wussten? Unter der illustren Riege waren Regisseurin Sofia Coppola, die Schauspiel-Schwestern Elle und Dakota Fanning sowie Charlene von Monaco. Wir zeigen euch hier die Bilder der letzten Kollektion von Marc Jacobs für Louis Vuitton und haben alle Infos zum Ende der Zusammenarbeit.

Die letzte Show von Marc Jacobs für Louis Vuitton.

Die letzte Show von Marc Jacobs für Louis Vuitton.

Nach 16 Jahren Zusammenarbeit verlässt Designer Marc Jacobs Louis Vuitton. Das wurde von LVMH-Chef Bernard Arnault nun offiziell bestätigt. Wer der Nachfolger von Marc Jacobs werden soll, steht bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Die Gerüchte um Nicolas Ghesquière, 15 Jahre lang als Designer bei Balenciaga arbeitete, als potenzieller Kandidat reissen jedoch nicht ab.

Letzte Show von Marc Jacobs für Louis Vuitton. Spring/Summer 2014.

Bei seiner letzten Show zeigte Marc Jacobs imposanten Kopfschmuck. Mit Feder-Iros geschmückt liefen Models wie Jamie Borchert über den Pariser Catwalk. Dabei trugen sie viel Spitze in Zusammenspiel mit schweren Stoffen.

In der Front Row nahmen Stars und Adel Platz. Charlene von Monaco kam mit lila Lippen und Elle und Dakota Fanning posierten mit Regisseurin Sofia Coppola. Ob die Damen bereits wussten, dass sie der letzten Show von Marc Jacobs für Louis Vuitton beiwohnten?

Wir sind etwas traurig über das Ende der Zusammenarbeit. Was meint ihr?