Kisura.de - die Personal-Shopping Plattform

- Das Curated-Shopping-Konzept für Frauen startete im Mai 2013 und erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit. Wir haben den Selbstversuch gestartet und schildern euch, wie lange der Versand dauert und warum es sich lohnt, ganz klar seine Vorstellungen zu äußern. Doch erstmal noch mehr über das Konzept des Online-Stores mit der exklusiven Stilberatung - Kisura.de.

Kisura.de - die Personal-Shopping Plattform

Kisura bedeutet ürbigens "zauberhaft schöne Frau" auf Swahili...

Als wir von einer Personal-Shopping-Plattform hörten, klopften unsere Herzen unweigerlich schneller. Ganz wunderbar fanden wir die Vorstellungen einer professionellen Stylistin, der wir unsere Konfektionsgröße, Farbvorzüge und Bilder von uns schicken, um dann nach einer Woche ein Paket mit zwei Outfits vor uns liegen zu haben. Das würde wirklich eine Erleichterung bedeuten. Zuvor gab es Shopping-Portale dieser Art nur für Männer, doch es gibt auch Frauen, die einfach keine Zeit haben, shoppen zu gehen, oder ein bisschen Unterstützung beim Einkauf brauchen.

Kisura.de - eine Hilfestellung für Vielbeschäftigte und Inspiration-Suchende

Gegründet wurde das Personal-Shopping-Portal von Tanja Bogumil und Linh Nguyen. Die beiden standen laut eigenen Angaben selbst oft genug vor dem Schrank und hatten das Gefühl, nichts anzuziehen zu haben. Wer kennt das nicht? Seit Mai 2013 läuft das Unternehmen und erfreut sich einer stets wachsenden Anhängerschaft. Grund genug für uns, das Shopping-Portal inklusive Personal-Stylist auszuprobieren.

Wie funktioniert Kisura.de?

Die Anmeldung auf Kisura.de gestaltet sich einfach und ist schnell durchgeführt. Abgefragt werden Konfektionsgröße, Farbvorlieben und die Preisrange, die man gewillt wäre zum Beispiel für Kleider, Jeans oder Strickware zu bezahlen. Sinn macht es auch Bilder von sich hochzuladen. Ein Porträt- und ein Ganzkörperbild helfen der Stylistin, sich eine Vorstellung ihrer Kundin zu machen.

Persönliches Gespräch mit einer Stylistin

Kisura Paket

Wenn alles ausgefüllt ist, kann man einen Termin mit seiner Stylistin vereinbaren. Am besten via Telefon oder Skype. Wir entschieden uns für eine telefonische Beratung und wurden am Tag vor dem Gespräch noch einmal via SMS an den Termin erinnert. Beim Gespräch wird einem dann nochmal etwas mehr auf den Zahn gefühlt. Unsere Stylistin schien etwas zaghaft im Gespräch und hatte wohl schon eine Idee. Am Ende des Telefonats bat die sie noch um eine Lieferadresse und verblieb mit lieben Grüßen.

Wie lange dauert es von der Beratung bis zur Lieferung?

Kisura Box

Zwar nicht unser Paket, aber so kann ein gelieferter Look von kisura.de aussehen...

Über das angelegte Konto auf Kisura.de kann man ständig den Status der Lieferung überblicken. Alle Vorleistungen sind überigens kostenlos - auch der Versand. So konnten wir sehen, dass uns sieben Teile erwarten würden. Welche Pieces und Looks das sein würden, war jedoch nicht zu sehen.

Die Wartezeit erinnerte ein bisschen an die Vorweihnachtszeit, wenn man sich etwas gewünscht hat und hofft, es liegt unterm Christbaum. Fünf Werktage später war es dann soweit: Das Paket von Kisura.de kam an und war wunderbar verpackt. Eine kleine Notiz unserer Stylistin lag bei und wir ahnten schon, dass das wohl nicht so ganz unserem Geschmack entsprechen würde.

Kisura.de - Klare Bedürfnisse äußern

Zwei Outfits wurden uns kostenfrei zugesandt. Leider entsprach Keines davon unseren Vorstellungen. Auch der modische Anspruch konnte nicht erfüllt werden. So mussten wir das gesamte Paket wieder zurückschicken. Auch das war kostenfrei.

Unser Fazit: Toller Service und Dienstleistung. Vielleicht muss man noch klarer kommunizieren, was man unbedingt im Look integriert haben möchte und zwischendurch noch mal ein Update einfordern, um den gewünschten Look zu bekommen.

Kisura Shirt