Jeans in Stiefeln - die Dos & Don'ts

Wohin man blickt und schaut, bietet sich dasselbe Bild: In Berlin, Bochum und Buxtehude – die Jeans steckt in den Stiefeln. Als Trendsetterin Kate Moss vor einigen Jahren ihre Bootcut-Jeans gegen eine Röhre tauschte und Vintagestiefel aus den 80ern darüberzog, konnte keiner ahnen, dass sich aus dem Trend eine hartnäckige Hipness-Uniform entwickeln würde.

Kate Moss und Jamie Hince in süßer Eintracht - und sie hat natürlich Boots über ihrer Röhre (Bild: Colourpress)

Kate Moss und Jamie Hince in süßer Eintracht - und sie hat natürlich Boots über ihrer Röhre (Bild: Colourpress)

Männer übrigens können den Trend zur "Stiefelhose" nicht leiden, und selbst die Vorreiterin ist mittlerweile weitergezogen. Aber auch wenn Kate Moss die Röhre zugunsten der neuen Schlagjeans im Seventies-Style abgelegt hat, wird immer noch alles in die Stiefel gestopft, was zwei Beine hat. Sieht ja auch lässig aus – wenn man ein paar Regeln beachtet. Jolie.de hat die Dos & Don'ts.

DO
- Den Originallook pflegen: Röhrenjeans in Vintagestiefel aus den 70ern oder 80ern. Pointierte Spitze und Weitschaft zum Schoppen machen den Look aus (Slouch Boots)
- Röhrenjeans in Ankle Boots stecken: streckt das Bein noch mehr!
- Beliebte Alternative: Reiterstiefel oder Bikerboots
- Gegen den Uniformtrend auch mal die Boots unter der Hose tragen!
DON'T
- Bootcut-Jeans oder irgendeine andere weite Hose in Stiefel stopfen. Für den langbeinigen Look muss die Hose knalleng sitzen
- No-Go: enge Stiefeletten. Entweder knappe Ankle Boots oder mindestens wadenlange Stiefel. Alles andere verkürzt das Bein optisch
- Bei Reiterstiefeln übertreiben und Reiterhosen tragen: Wer reitet in der Stadt schon auf echten Pferden? Dieser Look geht wirklich nur, wenn der elegante Reiter Stil, der sich an der Reitsportkleidung orientiert, auch konsequent getragen wird. Der Look: taillenbetonte Sakkos und um Hüfte und Oberschenkel weite und weiter unten eng anliegende Hosen. Und dazu trägt man Stiefel.
- Funktionale Winterstiefel mit typischen Materialien zu edlen Mänteln oder Jacken kombinieren
- Fellboots mit Troddeln – wir sind hier nicht am Nordpol

Die schönsten Stiefel des Herbst gibt's in der Bildergalerie!

Die neuen Reiterstiefel gibt es in unserer Bildergalerie!

Mehr Ankle Boots und Stiefeletten gibt's in einer weiteren Bildergalerie

Welche Stars den Look lieben, sehen Sie hier!