Jean Paul Gaultier: Spring/Summer 2014

- Coco Rocha als John Travolta, Karlie Kloss als Madonna: Für seine Spring/Summer 2014 Show im Rahmen der Pariser Fashion Week ließ sich Designer Jean Paul Gaultier wieder einmal etwas Besonderes einfallen. Der Franzose machte aus dem Catwalk im Handumdrehen eine Tanzfläche im Stil von "Dancing with the Stars" und ließ seine Models vor einer dreiköpfigen Jury die Hüften schwingen. Der heiße Tanzwettbewerb brachte das Publikum zum Beben - und die Mode von Jean Paul Gaultier rückte fast ein bisschen in den Hintergrund. Egal, es wirkte zumindest wie ein Heidenspaß! Seht hier ein paar Bilder von der Spring/Summer 2014 Fashion Show von Jean Paul Gaultier.

Spring Summer 2014 Fashion Show von Jean Paul Gaultier

Bei seiner Spring/Summer 2014 Fashion Show ließ Designer Jean Paul Gaultier die Models tanzen.

Jean Paul Gaultier zeigt Spring/Summer 2014 Kollektion

Die TV-Show "Dancing with the Stars" diente als Inspiration: Für die Präsentation seiner Spring/Summer 2014 Kollektion verwandelte Designer Jean Paul Gaultier den Lauftsteg zur Tanzfläche. Supermodels wie Coco Rocha und Karlie Kloss schlüpften in die Haut von John Travolta aus "Grease" und Madonna aus ihrem Musikvideo "Vogue". Sogar ein Amy-Winehouse-Lookalike schwebte über den Catwalk. Dass sich das Publikum bei diesem Aufriss kaum noch für die Mode des Franzosen interessierte - geschenkt.

So viel sei dazu aber verraten: Bikerjacken und Röcke aus Leder, dazu Tüll, ein bisschen Jeans und vor allem viele raffinierte Schnitte - die Spring/Summer 2014 Kollektion von Jean Paul Gaultier kommt stylish und rockig daher. Außerdem haben wir Fransen entdeckt, Netzstrümpfe, Seidenprints und sind uns sicher: Diesen Look wollen wir haben! Aber jetzt kommt ja erst einmal Isabel Marant zu H&M ...

Coco Rocha Jean Paul Gaultier

Model Coco Rocha und eine Kollegin stellten den Kultfilm "Grease" nach.

Karlie Kloss tanzt

Auch Karlie Kloss musste bei der Spring/Summer 2014 Show von Jean Paul Gaultier die Hüften vor der Jury schwingen. Diese bestand aus der spanischen Schauspielerin Rossy de Palma, dem französischen Model Tanel Bedrossiantz und der spanischen Choreografin Blanca Li, die nach jeder Performance Schilder mit den Aufschriften "OMG", "Good Luck" oder "Boring" in die Höhe hielten.

Karlie Kloss Jean Paul Gaultier

Aus Model Karlie Kloss wurde bei Jean Paul Gaultier eine Tänzerin.

Auch Jean Paul Gaultier selbst ließ sich am Ende seiner Spring/Summer 2014 Show zu einem kleinen Tänzchen mit Choreografin Blanca Li hinreißen - und es sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus! Wie findet ihr die Idee des Designers, seine Fashion Show als Tanzevent zu inszenieren?

Jean Paul Gaultier Blanca Li

Jean Paul Gaultier schnappte sich Blanca Li zu einem Tänzchen.