Jana Beller ist Germanys Next Topmodel

Endlich ist es raus: Jana Beller ist Germanys Next Topmodel. Wir haben uns das Finale natürlich angesehen und verraten euch hier nochmal alle Details zur großen GNTM-Show! Welches Lied lief beim GNTM-Finale? Welche Outfits trugen Jana, Amelie und Rebecca? Und natürlich: Wie schlug sich Heidi Klum? Und was war mit Heidis Outfit?

Jana Beller ist Germanys Next Topmodel 2011

Jana Beller ist Germanys Next Topmodel 2011 (Bild: ddp images)

Das GNTM-Finale ging los mit Heidi Klum, die zu Massive Attacks "Teardrop" einer Orchidee entstieg. Nun ja. Heidi Klums Outfit war ein Glitzer-Anzug deluxe - die Meinungen fielen bei uns auf dem Ticker-Sofa eher negativ aus. Dann kamen die GNTM-Kandidatinnen Jana, Amelie und Rebecca in knappen güldenen Outfits. Auch zu Keri Hilson, die ihren neuen Song "Pretty Girl Rock" sang, kamen die Mädels in Glitzer-Kleidchen.

Der Lauf der Top 20 wurde zu Lady Gagas "Judas" (im Hurts Remixc) in tollen weißen Roben aufgeführt. Schön war's, mal wieder Mary-Lou, Isabel und sogar Aussteigerin Joana zu sehen.

Danach kam die Bewertung der drei Top-Kandiatinnen der Jury: Thomas Hayo, Thomas Rath und Heidi Klum. Amelie, Jana und Rebecca bedankten sich bei der Jury und trugen artig ihren Text vor... Danach kam endlich Lady Gaga und sang, ohwei, ein Medley. Aber das tat sie mit viel Freude!

Als Erste musste Amelie gehen, es war kurz nach 22.00 Uhr, und weinte echte Tränen. Für uns ist sie die Siegerin der Herzen, die ganze Ticker-Runde war schwer enttäuscht! Der Song zum Abschied der 16-Jährigen war ganz sentimental von Coldplay. Und danach ward Amelie nicht mehr gesehen - aus rechtlichen Gründen, wie Annemarie Warnkross im TV bei der After-Party später verriet, dürfen 16-Jährige dann nicht mehr auf die Bühne... Schließlich dürfen unter 18-Jährige nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten. Ob das wohl auch ein Grund für die Jury-Entscheidung war?

Dann durften Jana und Rebecca aufs Trapez, auch hier wurde musikalisch wieder auf Emotionen gesetzt, beispielsweise bei Rebeccas Geschwinge mit dem Song "Iridescent" von Linkin Park. Dann kam im GNTM-Finale nochmal Musik, von Caro Emerald mit "A Night Like This", und dann wurde endlich die Gewinnerin von Germanys Next Topmodel 2011 verkündet:

Germanys Next Topmodel 2011 ist Jana Beller

Das Lied zur GNTM-Verkündigung kam von 30 Seconds to Mars

Und so fing es an - seht hier die ersten Schritte von Rebecca Mir auf der London Fashion Week

Was wurde eigentlich aus den Kandidatinnen der vergangenen Staffeln? So richtig geschafft hat es im internationalen Model-Biz nur eine Ehemalige, und das ist auch noch eine Aussteigerin: Die Jobs der Ex-Kandidatinnen