Es ist offiziell: Hüftketten sind zurück!

- Nach dem wir uns in den letzten Saisons trendmäßig schon massiv in die 1980er und -90er-Jahre zurückversetzt haben, leben jetzt die 2000er wieder auf. Wir sagen nur ein Wort: Hüftkette! So stylt ihr das Accessoire der Stunde jetzt.

Hüftketten

Betonen schmuckvoll unsere Körpermitte: Hüftketten 

Hüftketten: Der Trend der 2000er kehrt zurück

Neben der Hüfthose kommt diesen Sommer ein weiterer Trend zurück, der das Augenmerk ganz bewusst auf unsere Körpermitte legt. Die Rede ist von der guten alten Hüftkette, die wir schon in den 2000ern an Stars wie Christina Aguiliera und Victoria Beckham bewundert haben. Salonfähig gemacht hat den Trend damals Chanel, dessen Kreativdirektor Karl Lagerfeld hat die Kette der berühmten 2.55 Tasche des Hauses mal eben lässig um die Hüften von Supermodel Naomi Campbell in ihrem Tweed-Kostüm geschwungen.

Hüftketten Trend 2000

Hüftketten wurden in den 2000er-Jahren schon mal populär: Naomi Campbell trug sie auf dem Runway für Chanel, Victoria Beckham in Chanel und Christina Aguilera bei einem Auftritt im Jahr 2000

So cool tragen wir Hüftketten heute

Nun hat die trendbewusste Instagram-Gemeinde den Accessoire-Trend wieder aufleben lassen. Wir sehen die goldenen Vintage-Hüfketten von Chanel oder Versace zu lässigen High-Waist-Jeans oder eng anliegenden Kleidern. Auch Mode-Päpstin und Ex-Vogue Paris Chefin Carine Roitfeld ist schon Fan. 

Kein Wunder also, dass wir Hüftketten auch auf dem Runway der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektionen 2018 sehen konnten. Das italienische Modehaus Versace holte den Klassiker mit Logoemblemen wieder zurück - und kombinierte das Trendteil im bunt karierten "Clueless"-Look mit Faltenrock und Blazer.

Ganz klar, die goldene Hüftkette wird diesen Sommer DAS Accessoire um unseren Outfits ein modisches Statement zu verleihen.

Mehr Trendthemen:

Münzketten und Co.: Diese Schmucktrends werden wir 2018 überall sehen

Sternzeichenketten: Dieser Schmucktrend verführt uns in andere Galaxien

Ohrring-Trend: Strichzeichnungen