"How to Fashion Week?" - zwei Blogger und ihre Tricks

Wie bereiten sich Blogger auf die Fashion Week vor? Und wie gehen diese Mode-Profis mit Trends um? Wir waren beim Shopstyle Sanctuary - einem Refugium in Berlin Kreuzberg, wo Blogger während der Berlin Fashion Week Spring Summer 2016 auftanken konnten und in allerhand tollen Klamotten und Accessoires stöbern durften, und sprachen dort mit Vloggerin Diane Delo und Bloggerin Nina Popovic.

Bloggerin und Youtuberine Diana Delo genießt den KLeiderschrank im ShopStyle Sanctuary

Bloggerin und Youtuberine Diana Delo genießt den Kleiderschrank im ShopStyle Sanctuary

Drei Fragen an Diana Delo

... zu Dianas Youtube-Channel hier entlang

Jolie.de: Gehst du bei der Fashion Week eher auf Nummer sicher oder zeigst du dich gerade dann experimentierfreudig?

Diana Delo: Ich experimentiere, aber ich plane das Experiment vorher. Ich überlege, worauf ich Lust habe, was ich im Schrank habe, was ich mir noch holen könnte, und ich achte natürlich auch darauf, auf welche Shows ich gehe, damit das Outfit ein bisschen zum Designer passt. Dann lege ich die Teile hin und fotografiere sie ab, damit ich es nicht vergesse.

Jolie.de: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Diana: Ich blogge seit etwas über einem Jahr, seit vier Jahren machen wir Youtube Videos, mein Freund und ich als Team. Er ist technik-affin, ich bin kreativer.

Jolie.de: Redet ihr zuhause dann auch mal über etwas anderes?

Diana: Natürlich, das muss sein! Es gibt auch mal den Feierabend, da wird der Laptop und das Smartphone weggelegt.

Jolie.de: Echt? Smartphone-freie Stunden?

Diana: Es gibt sie, selten zwar! Es ist schon schwer als Selbständige, weil man gerade in Social Media immer gucken will, was gerade passiert, aber es muss sein, sonst wird man ja verrückt.

Drei Fragen an Nina Popovic von Hello Shopping

nina popovic

Jolie.de: Glaubst du mehr an Trends oder mehr an Persönlichkeit, wenn es um Mode geht?

Nina: In erster Linie geht es um Persönlichkeit, für mich zumindest. Trends sind schon immer schön und gut, aber nicht jeder Trend passt zu jedem - und zu mir schon mal gar nicht. Wenn ich Trendteile trage, dann müssen sie zu mir passen und ich muss mich wohlfühlen.

Jolie.de: Hast du das eine Teil, auf das du immer wieder zurückkommst?

Nina: Ja, die Klassiker: Die weiße Bluse, schöne Materialien wie Seide, die man zu verschiedenen Anlässen tragen kann.

Jolie.de: Bist du eher der Reallife-Shopper oder der Online-Shopper?

Nina: Ich bin der absolute Online-Shopper! 100 Prozent! Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich offline shoppen gehe. Das ist für mich verschwendete Zeit! Ich bekomme da direkt schlechte Laune.

Mehr zu Shopstyle könnt ihr hier erfahren!