Hikaru Skirt: LED-Röcke direkt aus Japan

Die Japaner sind bekanntlich immer für eine Überraschung gut. Jetzt liefert uns das Land der aufgehenden Sonne den nächsten Knaller: LED Röcke. Ihr habt richtig gelesen. Röcke mit einem LED Leuchtband im Saum, damit die Schenkel schön betont werden. Glaubt ihr nicht? Wir haben ein paar Beweisbilder für euch...

Sie heißen Hikaru Skirts und sollen heißbegehrt sein: LED Röcke aus Japan...

Sie heißen Hikaru Skirts und sollen heißbegehrt sein: LED Röcke aus Japan...

Hikaru Skirts für betonte Schenkel

Die einfallsreichen Japanerinnen zeigen uns Europäerinnen mal wieder, wo es styletechnisch hingeht. Voraussetzung ist ein 3D-Drucker und technisches Geschick. Schon kann man sich den LED Rock oder Hikaru Skirt nachbauen. Eigentlich handelt es sich dabei nur um ein LED-Band, das in den Saum des Rocks eingearbeitet wird und via Bluetooth gesteuert wird.

Hier seht ihr einen Hikaru Skirt in Aktion. Das hübsche, japanische Model Achinami zeigt auf ihrem Instagram-Account wie man so einen LED Rock eindrucksvoll inszenieren kann.

Erfunden wurde der LED Rock von Kiyoyuki Amano

Und? Wie findet ihr diesen Mode-Trend aus Japan? Bald schon sollen die Hikaru Skirts groß produziert werden. Wir sind gespannt, ob es dieser Trend bis zu uns schafft...