Laut Pinterest: Das sind die schönsten Kostümideen für Halloween

Halloween steht vor der Tür und die Planung für das gruseligste Kostüm kann nicht früh genug beginnen. Dieses Jahr ganz hoch im Kurs: Filmcharaktere aus unseren Lieblings-Filmen und Netflix-Serien! Wir zeigen euch die beliebtesten Kostümideen für dieses Jahr - laut Pinterest.

Halloween steht vor der Tür: Wir verraten euch die schönsten Kostümideen

Halloween steht vor der Tür: Wir verraten euch die schönsten Kostümideen

Belle aus "Die Schöne und das Biest"

Ein Disney-Kostüm geht ja bekanntlich immer! Ganz oben auf der Liste in diesem Jahr: Belle aus "Die Schöne und das Biest" - und das ist auch keine wirkliche Überraschung, wurde der Klassiker doch in diesem Jahr doch mit einer zauberhaften Emma Watson neu verfilmt. Mehr als 30.000 mal wurde das Kostüm aus einem blauen Kleid und einer weißen Schürze bei Pinterest gepinnt.

Baywatch

Ein anderer Filmklassiker, der in diesem Jahr neu verfilmt wurde, dient als Inspiration für das Baywatch-Kostüm. Als sexy Beach-Patrol brauchen wir - na klar - einen roten Badeanzug, Shorts und eine rote Bauchtasche. Schnell und easy, so einfach steht der Halloween-Look!

Einhorn 

2017 war definitiv das Jahr des Einhorns, kein Wunder als, dass auch das Einhorn als Kostümidee boomt. Die Suche nach Kostümideen stieg um sagenhafte 110 Prozent an. 

Stranger Things 

Stranger Things war in diesem Jahr einer der beliebtesten Serien auf Netflix - und liefert die perfekte Inspiration für ein spooky Halloween-Kostüm. Suchanfragen nach dem Begriff stiegen um 40 Prozent an.

Zirkus und Krümelmonster

Wer schnelle Kostümideen sucht, die nicht sehr zeitaufwändig sind und weniger Kreativität fordern, der wird bei H&M, Asos und Co fündig. Heiß begehrt in diesem Jahr: Das Dompteur-Outfit und der Cookie-Monster-Einteiler!

Weitere Kostüm-Essentials zum Nachshoppen findet ihr hier: