GNTMs Heidi Klum - so gewann sie ihren 1. Modelcontest

Vor 23 Jahren, als die Welt noch kein Internet und keine Heidi Klum kannte, rief Thomas Gottschalk in seiner RTL-Late Night Show zu einem Modelcasting auf. Über 25.000 Mädchen haben sich dereinst beworben. Und diese Ur-Form von GNTM, ohne Gerappe oder wilden Shootings, brachte Heidi Klum 1992 hervor. Sie gewann den Modelcontest. Wir haben das alte Video zur Entscheidung für euch hervorgekramt und präsentieren eine, naja, fast schüchterne Heidi Klum im zarten Alter von 19 Jahren.

Heidi Klum gewinnt Modelcasting

Wer hätte gedacht, dass aus dieser jungen Frau mal eine derart erfolgreiche Unternehmerin wird. Mittlerweile ist Heidi Klum ja nicht nur in Deutschland als Moderatorin von GNTM bekannt, sie ist in den USA auch Teil der beiden quotenstarken Shows "Project Runway" (mittlerweile 13 Staffeln) und "America's Got Talent "( seit 2013).

Und wenn wir schon mal so schön in alten Zeiten schwelgen, dann zeigen wir euch direkt noch zwei Throwback-Fotos von Heidi Klum, die beweisen, dass die 90er Jahre nicht nur für unsereins ein modetechnisch eher schwieriges Jahrzehnt waren, sondern auch für die heute so schicke Heidi Klum:

Heidi Klum 2000

Heidi Klum im Jahr 2000 bei den VH-1 (die älteren erinnern sich vielleicht, das war ein Musiksender) Fashion Awards

Heidi Klum Früher

Heidi Klum bauchfrei - mit pinkem Top. Da mussten die Nineties-Mädchen alle durch, wir sprechen aus Erfahrung.

Im Video seht ihr, wie sehr sich ihr Style verändert hat - und wie krass sich ihr Red-Carpet-Stil von ihren Privatlooks unterscheidet:

Und jetzt freuen wir uns auf das finale Finale von GNTM .