GNTM: Das Finale wird nachgeholt!

- Ein GNTM Finale ohne Gewinnerin, das gab es noch nie. Als bei der großen Finalshow von Germanys Next Topmodel 2015 eine Bombendrohung via anonymen Anrufer einging, stand gerade mal die Top 3 fest: Anuthida, Vanessa und Ajsa. Bereits am nächsten Tag gab ProSieben bekannt: Das GNTM Finale werde am 28. Mai in der Prime Time nachgeholt. Vor Live-Publikum?

Das GNTM Finale 2015 endete abrupt und ohne Gewinnerin. Doch wird es wiederholt?

Das GNTM Finale 2015 endete abrupt und ohne Gewinnerin. Doch wird es wiederholt?

Wurde eine Bombe bei GNTM gefunden?

Am Tag nach dem GNTM-Finale kommen die Details zu der Bombendrohung ans Licht: Eine Frau habe gegen 21.00 Uhr bei ProSieben angerufen und gedroht, eine Bombe ginge hoch. Es wurde ein verdächtiger Koffer gefunden, der allerdings nach eingängiger Untersuchung keine Bombe enthielt.

Auch sonst wurde keine Bombe gefunden - doch die Sicherheit ging in jedem Fall vor, weswegen die Evakuierung der 10.000 Zuschauer richtig war. Diese sollen Augenzeugen-Berichten zufolge erstmal nicht über die vermeintliche Bombendrohung informiert worden sein, um eine Massenpanik zu vermeiden.

SAP Arena beim GNTM Finale

Die SAP-Arena wurde während des GNTM Finales evakuiert

Die GNTM-Gewinnerin wird Ende Mai gekürt

Dazu las man bei ProSiebens Twitter-Account:

Wenige Stunden später gab man ebenfalls via Twitter bekannt: "Hinweis IV. Der Termin steht. Das #GNTMFinale steigt am 28. Mai in der Prime Time."

Das GNTM Nachhol-Finale

In der Pressemeldung ist über die Form des Nachhol-Finales, das aufgrund der Kurzfristigkeit nicht in einer großen Halle stattfinden wird und auch nicht live gesendet wird, außerdem zu lesen:

"Aufgrund des kurzen Planungsvorlaufes wird der Sender eine andere, neue Form für das Finale wählen, als ursprünglich in Mannheim geplant. ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: „ProSieben ist seinen treuen Zuschauern und den Finalistinnen ein Finale schuldig. Am Donnerstag hatten wir in Abstimmung mit der Polizei leider keine andere Wahl, als das Finale abzubrechen. Ich möchte mich herzlich bei der Mannheimer Polizei und der Security der SAP-Arena bedanken, die besonnen und sicher die Arena evakuiert haben. Ich hoffe, dass die Polizei den Täter schnell findet.“"

Heidi Klums Statement zur Bombendrohung

Auch Heidi Klum bedauerte das Ende, sie schrieb bei Facebook:

"Wir hatten eine tolle Show mit Superstimmung für Euch vorbereitet: alle ehemaligen Gewinnerinnen, tolle Musikacts, Walks und noch viel mehr. Aber – ich freue mich schon jetzt darauf, in wenigen Tagen eine wunderschöne Gewinnerin zu küren. Wir werden Germany's Next Topmodel 2015 finden! Versprochen!"

Ticketpreise werden erstattet

Nette Geste vom Tickethändler Tickethall.de: Wer seine Karten für das GNTM-Finale in Mannheim über die Plattform gekauft hatte, bekommt den vollen Kaufpreis erstattet. Das wurde am Freitagnachmittag auf der Website des Unternehmens verkündet. Die Abwicklung könne allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Soviel Zeit werden die Fans sicherlich haben...

Zum Schluss noch ein optisches Highlight aus den 70 Minuten, die das GNTM-Finale tatsächlich lief: Wolfgang Joops Socken!

GNTm Finale Joops Socken

Und hier seht ihr die ersten Reaktionen auf die Bombendrohung beim GNTM-Finale: