GNTM 2015: Was wird aus dem Top 20 Walk?

- Der Livewalk der Top 20 zählte schon letztes Jahr zum absoluten Highlight des Finales. Auch beim GNTM Finale 2015 am 14. Mai 2015 sollten die zwanzig besten Kandidatinnen in spektakulären Outfits über den Catwalk schreiten. Doch dann machte eine Bombendrohung der Show einen Strich durch die Rechung! Letztes Jahr bekam Betty Taube die meisten Stimmen. Wie die GNTM Kandidatinnen 2015 im Vorfeld ihre Fans auffordern für sich zu voten, und wie gut da die Chancen für Darya standen, erfahrt ihr hier! Plus: Wird es trotz Abbruch der Sendung einen Top 20 Walk geben?

Führt Darya den GNTM Top 20 Walk an?

Die vier Finalistinnen waren vom Top 20 Walk Voting ausgeschlossen: Welche GNTM Kandidatin 2015 hat also die meisten Fans?

Die Top 20 war schon fleißig am Proben und postete was das Zeug hält. Die ausgeschiedenen Kandidatinnen mussten sich sogar schon in vier Gruppen aufteilen und mit den jeweiligen vier Finalistinnen eine eigene Choreo einstudieren. Finalistin Katharina wählte Kiki, Varisa, Neele und Jovana in ihre Gruppe. Ajsa entschied sich für Ariana, Sara, Erica und Adriane - Vanessa nahm Sandy, Daniela, Laura W. und Darya in ihre Grupe auf und Anu wollte mit Jüli, Lisa, Lena und Irene über den Top 20 Catwalk schreiten - leider kam es nicht zum Walk und die einstudierten Choeros waren für die Katz.

Obwohl der Top 20 Walk und das Voting so beliebt ist, sieht es momentan so aus, als würde es nicht mehr übertragen werden, da das finale Finale in New York aufgezeichnet wurde - mit den letzten drei Finalistinnen.

Seit dem 10. Mai 2015 konnten die Zuschauer von "Germany's next Topmodel" für ihre Favoritin abstimmen. Die Kandidatin mit den meisten Stimmen sollte beim großen GNTM Finale den Top 20 Walk eröffnen.

Wer gewann das Voting für den Top 20 Walk?

Ob sich Darya Strelnikova dabei die meisten Chancen ausrechnete? Die vier Finalistinnen Asja Selimovic, Anuthida Ploypetch, Katharina Wandrowsky und Vanessa Fuchs waren nämlich vom Voting ausgeschlossen. Doch wer im Endeffekt die Abstimmung für sich entscheiden konnte, ist bis heute unklar. Auf der Website von ProSieben führt ein Klick zum Voting ins digitale Nirvana: "Seite nicht gefunden". Nach einer telefonisch eingehenden Bombendrohung wurde die komplette SAP-Arena evakuiert und das GNTM Finale 2015 musste komplett abgebrochen werden.

GNTM: Wird das Finale nachgeholt?

So warben die GNTM-Kandidatinnen jedenfalls für sich und für eine gute Platzierung im Top 20 Walk...

Wer wird den GNTM Top 20 Walk eröffnen?

Bei der Auflistung fehlt Érica Santos Silva, da ihr Instagram-Account privat ist. Doch wo blieb eigentlich Laura Sophie Dünninger? Obwohl es die GNTM Kandidatin bis in die Top 10 schaffte, konnte man nicht für sie voten. Verweigerte sie das Finale oder hat sie lediglich keine Zeit? Bis heute gab sie dazu kein Statement ab.

Die Siegerin von GNTM 2015 im kleinen Kreise von der Jury in New York gekürt - aus Zeitmangel. Dementsprechend ist es auch nachzuvollziehen, dass wir 2015 wohl ohne einen Top 20 Walk auskommen müssen...