GNTM: Heidis neue Favoritin

In der neunten Folge ging es für die Mädchen ab nach Brasilien: Dort warteten spannende Castings und die erste richtige Fashion-Show auf die Mädchen. Keines der Mädchen musste nach Hause fahren. Kandidatin Jana ist die Überfliegerin der Woche und entpuppt sich immer mehr als neue Favoritin!

Heidi Klum

Heidi Klum (Bild: Getty Images)

In der neunten Folge von Germany's Next Topmodel 2011 hat sich die Jury ein besonderes Bewertungssystem ausgedacht: Erstmals gab es ein Punktesystem. Das Mädchen, das am Ende der Woche am meisten Punkte bei Castings, beim Lauftraining und anderen Aufgaben gesammelt hat, stand im Gesamtranking ganz oben. Und es gab jede Menge Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

Beim Casting für eine Kaffee-Marke war das schauspielerische Talent der Mädchen gefragt. Jana und Rebecca konnten hier besonders überzeugen und lieferten sich schließlich ein Stechen der Extraklasse. Der Kunde entschied sich letztendlich für die derzeitige Überfliegerin Jana!

Und noch ein toller Job konnte ergattert werden: Ein Cover-Shoot für die deutsche Shape. Sportliches Engagement war hier gefragt: Jil, Amelie und Aleksandra haben sich besonders gut angestellt. Die quierlige Aleksandra konnte aber schließlich die Punkte einheimsen und wird bald auf dem Cover der Shape zu bewundern sein.

Anna Lena enttäuschte mit ihrer Leistung bei den Castings und fiel in der neunten Folge von GNTM besonders negativ auf. Plumpe Sprüche und unzählige böse Worte gegenüber den anderen Kandidatinnen rückten sie in ein besonders schlechtes Licht! Glück gehabt, dass die Jury da nochmal alle Augen zugedrückt hat. Ganz im Gegenteil zu Jana, die sich immer mehr als neue Favoritin entpuppt und Rebecca den Rang abläuft!

Und noch ein Highlight stand auf dem Programm: Die erste richtig große Fashion-Show für die beiden Designer Carlos Miele und Karin Feller. Hier konnten Lisa, Amelie und Anna Lena ordentlich Punkte sammeln. Jil und Sihe ist das leider nicht gelungen - die Jury war von ihrer Leistung nicht überzeugt!

Beim finalen Entscheidungswalk mussten die Mädchen in extravaganten Haute Couture-Kleidern eine Treppe bezwingen. Gar nicht so einfach, besonders Anna Lena, Sarah und Marie-Luise hatten damit ihre Probleme. Andere Mädchen begeisterten die Jury dagegen voll und ganz, so z.B. Lisa, Amelie oder Joana.

Jil, Sarah und Sihe belegten die letzten Plätze in dieser Woche: Doch die Jury entschied sich dafür alle Mädchen in die nächste Runde zu schicken! Keines der Mädchen musste dieses mal GNTM verlassen!

Hier findet ihr alle Infos zu GNTM 2011 im Überblick!