GNTM Finale 2014: So bereitet sich Heidi Klum vor

Vor dem GNTM 2014 Finale heißt es für Heidi Klum und die Crew: üben, üben, üben. Glücklicherweise findet die Model-Mama in kleinen Pausen trotzdem Zeit, um den gespannten Fans exklusive Einblicke in die Proben und die Abläufe hinter den Kulissen zu gewähren. Was wird gegessen, warum haben Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop plötzlich ihre Gesichter nicht mehr unter Kontrolle? Und welches Outfit wird Heidi Klum diesmal tragen? Wir zeigen euch, wie sich die Jurorin auf das GNTM Finale 2014 vorbereitet.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop während der Proben zum GNTM-Finale 2014.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop während der Proben zum GNTM-Finale 2014.

Heidi Klum und ihre drei Germany's Next Topmodel-Finalistinnen Jolina Fust, Stefanie Giesinger und Ivana Teklic sind vor einigen Tagen in Köln eingetroffen und müssen zwischen Interviews, Presseterminen & Co. natürlich für das große Finale (8. Mai 2014 ab 20:15 Uhr auf ProSieben) proben. Heidi Klum lässt die Welt daran teilhaben und postet laufend neue Backstage-Bilder auf ihrem Instagram-Account.

Heidi Klum probt in Birkenstocks

Was sofort auffällt: Heidi Klum zeigt sich bei den Proben in Köln genau so, wie sie auch in L.A. mit ihren Kindern unterwegs ist: ungeschminkt, die Haare zu einem Dutt gebunden, im bequemen Outfit - und mit Birkenstocks. Die guten, alten "Gizeh"-Zehentrenner trägt Heidi Klum während der Proben zusammen mit einem grauen Overall und sieht ungeschminkt herrlich frisch aus. Für welches Outfit sie sich fürs Finale entscheiden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Posen mit Essen: Wer kann's am besten?

Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgt natürlich Obst. Und dass Heidi Klum besonders gerne mit Essen posiert, wissen wir ja mittlerweile. Doch wie machen sich ihre Jury-Kollegen Wolfgang Joop und Thomas Hayo? Sie stehen Heidi Klum in Sachen "Posen mit Weintrauben" in nichts nach!

GNTM Jury Posen mit Essen

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop mit lecker Weintrauben.

GNTM: Jury-Selfie

Überhaupt scheint sich die neue GNTM-Jury richtig gut zu verstehen - auch wenn es ab und an mal kleine Zickereien zwischen Thomas Hayo und Wolfgang Joop gibt. Im Endeffekt haben sich alle lieb, was auch das lustige Grimassen-Selfie der Jury zeigt, das während der Dreharbeiten geschossen wurde. "Heute geht es um den Einzug ins große Finale. Wer kann ein letztes Mal punkten?" schreibt Heidi Klum dazu. Äh wir dachten, der Einzug ins Finale ist für Jolina, Ivana und Stefanie schon geschafft?

GNTM Jury Selfie

Gesichtskirmes beim Grimassen-Selfie von der GNTM-Jury.

Wie auch immer. Heidi Klum hatte sicherlich einen langen und anstrengenden Tag, was auch ihr letztes Instagram-Bild von den Proben beweist. Dort sieht man die Jurorin müde auf der Jury-Couch liegen und der Titel des Fotos besagt, dass noch lange nicht Schluss mit Proben ist: "22 Uhr… wir üben immer noch."

Heidi Klum trägt Birkenstocks

Platt: Heidi Klum probt bis spät in die Nacht fürs GNTM-Finale.

Heute Abend werden wir sehen, ob sich die Proben gelohnt haben.

Findet heraus, wie gut ihr euch mit GNTM auskennt: Das große Germany's Next Topmodel Quiz