GNTM 2018: Alle News und Infos zu Staffel 13

- Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky machen sich auch 2018 wieder gemeinsam auf die Suche nach einem neuen "Germany's Next Topmodel". Nachdem im letzten Jahr Céline Bethmann als Siegerin gekürt wurde, laufen nun schon die Dreharbeiten für die inzwischen 13. Staffel der Model-Castingshow. Heidi Klum hat sogar schon erste Fotos gepostet. Wir haben alle wichtigen Infos und News zur neuen GNTM-Staffel. Plus: Das wird bei der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" anders als in den Jahren zuvor!

Thomas Hayo, Michael Michalsky und Heidi Klum

Thomas Hayo und Michael Michalsky werden auch in der neuen Staffel wieder neben Heidi Klum in der Jury sitzen!

Die neue GNTM-Staffel startet am 8. Februar 2018

Zum 13ten Mal heißt es wieder: "Wir suchen Deutschlands schönstes Mädchen - Germany's next Topmodel!" Die Suche nach den Kandidatinnen für GNTM 2018 hat bereits beim großen GNTM Finale 2017 angefangen - dort kürte Heidi Klum nicht nur die Gewinnerin von Staffel 12, sondern auch eine Wildcard-Gewinnerin, die direkt in die Top 50 der neuen Staffel katapultiert wird. In einem spontanen Walk-Off durften alle mutigen weiblichen Publikumsgäste ihr Glück versuchen - am Ende bekam die hübsche Melissa das goldene Ticket. Wir sind gespannt, wie weit sie es schaffen wird!

Heidi Klum macht sich für GNTM 2018 nackt

Auf dem neuen Werbeplakat für die neue Staffel von Germany's Next Topmodel zeigt sich Modelmama Heidi Klum wieder ziemlich freizügig. Nur mit einem Bikinihöschen bekleidet posiert sie vor einer Strandkulisse und will die TV-Zuschauer vor den Fernseher locken.

GNTM 2018: Jury & kein Cosmo-Cover mehr

Thomas Hayo und Michael Michalsky werden auch 2018 wieder neben Heidi Klum in der Jury sitzen. Allerdings wird die Gewinnerin von GNTM 2018 nicht mehr das Cover der Cosmopolitan zieren. Alle Hintergründe dazu kannst du hier nachlesen: Deshalb wird es bei GNTM 2018 kein Cosmo-Cover mehr geben! Stattdessen wartet ein wahrer Model-Ritterschlag auf die Gewinnerin: Sie wird das Cover der deutschen Harper's Bazaar zieren.

GNTM 2018: Start

Die 13. Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" wird am 8. Februar 2018 starten. Für die 50 jungen Nachwuchs-Models, unter denen in diesem Jahr auch erstmalig einige kurvigere Mädchen zu finden sind, geht es auch gleich ins absolute Paradies: Die Karibik wird in der kommenden Staffel nämlich das erste Ziel der Reise! Wir bleiben gespannt! 

GNTM 2018: Casting

Die Castings für GNTM 2018 sind vorbei. Wie jedes Jahr mussten Bewerberinnen mindestens 16 Jahre alt sein. Minderjährige konnten sich mit einer Einverständniserklärung der Eltern aber dennoch bewerben.

#ichbinGNTM2018

Zudem bestand in diesem Jahr die Chance sich über den Hashtag #ichbinGNTM2018 zu bewerben. So geht's: Dreht ein aussagekräftiges Video von euch und postet es mit dem Hashtag #ichbinGNTM2018 bei Instagram - fertig! Dass es mit der Instagram-Bewerbung tatsächlich funktioniert, bewies Céline Bethmann. Die Gewinnerin von GNTM 2017 hatte sich mit dem Hashtag #ichbinGNTM2017 über Instagram beworben. Doch nicht bei allen kommt der Aufruf gut an und der Hashtag #NotHeidisGirl wurde als Gegenbewegung ins Leben gerufen!