GNTM 2016: News zu Team Thomas & Team Michael

- Die elfte Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ist im vollen Gange. Dieses Jahr wurde nicht nur an der Jury-Zusammensetzung geschraubt, sondern auch die Regeln haben sich etwas geändert. Die Kandidatinnen wurden in zwei Teams aufgeteilt: Team Hayo und Team Michalsky. Welches Jury-Mitglied sich die besten GNTM Kandidatinnen schnappe konnte, wer die GNTM-Favoritinnen sind und viele weitere News zu GNTM 2016 gibt's hier!

Heidi Klum zum

Welche Kandidatin wird Heidi Klum zu "Germany's next Topmodel 2016" küren?

GNTM 2016: Die neuen Regeln

In Folge eins wurde gebuzzert, was das Zeug hält! Die Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky mussten sich duellieren - so saßen beiden Jury-Mitglieder beim "Express Yourself"-Catwalk vor einem Buzzer und mussten, ähnlich wie bei "The Voice of Germany" um ihre Kandidatinnen kämpfen. Thomas Hayo und Michael Michalsky wählten jeweils 12 GNTM-Kandidatinnen in ihr Team. Als beide Juroren ein Model in ihr Team wollten, durfte Heidi Klum in welches Team die Kandidatin darf! 

In der elften Staffel von GNTM 2016 gehen die Kandidatinnen große #GNTM-Glamour-Tour um die ganze Welt: Lanzarote, Fuerteventura, Mailand, Madrid und Los Angeles gehören zu den Orten, die die Mädels bereits besuchen durften. Hostels statt Modelvilla und Go Sees statt Sightseeing - die Kandidatinnen sollen ja schließlich das wahre Modelleben kennenlernen. Unterstützt werden die Kandidatinnen unter anderem von erfolgreichen Topmodels wie Winnie Harlow, Toni Garrn oder Andreja Pejic.

Shooting mit Andreja Pejic

Heidi Klum postete auf ihrer Instagram-Seite ein Bild von der GNTM-Jury und dem Transgender-Model Andreja Pejic. Gehört sie etwa auch zur Jury? Fest steht, dass sie kein permanentes Jury-Mitglied ist, sondern wahrscheinlich Gast-Juror ist und den GNTM Kandidatinnen beim Shooting zur Seite stehen wird. 

GNTM Jury 2016

Endlich steht die Jury für die elfte Staffel fest! Wie uns bereits im Sommer der ProSieben Sendersprecher Christoph Körfer bestätigte, müssen wir uns von Wolfgang Joop als permanentes Jury-Mitglied verabschieden: "Wolfgang Joop hat uns mitgeteilt, dass er 2016 zu viele berufliche Termine hat, um eine ganze Staffel als Juror dabei zu sein", sagt Körfer. An seiner Stelle wird ein anderer Modeschöpfer am Jurypult sitzen: Michael Michalsky! Der Designer hat bereits Erfahrungen als Jury-Mitglied, denn 2012 trat er als Juror in der Final-Show der VOX-Sendung "Das perfekte Model" auf.

Auf Thomas Hayo, der schon seit 2011 in der GNTM Jury sitzt, müssen wir in der elften Staffel nicht verzichten - somit steht die neue Jury fest: Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky!

Germany's next Topmodel 2016

Auch 2016 geht es wieder auf Modelsuche! Natürlich ist Model-Mama und Namensgeberin Heidi Klum mit von der Partie. Seht hier alle GNTM Kandidatinnen der elften Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum":

Wie lange wird es GNTM noch geben?

Es klingt ganz so, als würde nicht nur ein weiteres Jahr GNTM dazukommen, sondern gleich mehrere. Denn ProSieben und Heidi Klum hätten die Verträge "um einige Jährchen" verlängert, wie ProSieben bekannt gab. Wie viele, ist allerdings noch nicht klar. Heidi Klum sagte dazu: "Auch im zehnten Jahr liebe ich meine Show "Germany's next Topmodel" wie am ersten Tag. Ganz besonders freue ich mich, dass die Jubiläumsstaffel auf ProSieben beim Publikum so gut ankommt. Ich habe noch viele Ideen für die kommenden Jahre und weitere gemeinsame Topmodel-Shows." Sieht also so aus, als ob wir noch länger bei der Suche nach künftigen Topmodels dabei sein können.

Schaut ihr die elfte Staffel von "Germany's next Topmodel" und wer ist eure Favoritin?