GNTM Finale und die Bombendrohung: Der Anrufer war eine Frau

- Wer ist Germanys Next Topmodel geworden? Erstmal niemand! Denn: Die SAP-Arena in Mannheim wurde bei der Jubiläumsshow von GNTM nach etwa 80 Minuten evakuiert, das Finale abgebrochen. Wie letztlich auch die Polizei in Mannheim bestätigte, hat es eine Bombendrohung gegeben - von einer Frau. Alle Infos zum jähen Ende der Germany's Next Topmodel Finalshow hier.

GNTM-Finale vor der Evakuierung: Katharina ging als Erste

Als Erste musste sich Katharina Wandrowsky vom Traum, Germanys Next Topmodel zu werden, verabschieden. Vorher posierte sie mit ihren Mitstreiterinnen noch als Püppchen..

Und dann kam der Film "The Blind Side"

Eine Bombendrohung zwang das Finale von GNTM gegen 21:35 Uhr zum Abbrechen. So las man quasi in Echtzeit bei Twitter. Die Jury soll diesen Tweets zufolge als Erstes evakuiert worden sein. Dann kamen die ersten Zuschauer-Tweets von Leuten die in Mannheim im Saal waren, die ebenfalls evakuiert worden. Insgesamt mussten etwa 10.000 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Der Sender strahlte daraufhin "The Blind Side" mit Sandra Bullock aus...

Anonyme Anruferin

Eine anonyme Anruferin hat sich, so gab die Mannheimer Polizei in ihrer offiziellen Pressemitteilung bekannt, gegen 21:00 Uhr bei ProSieben gemeldet und mit einer Bombe in der SAP-Arena gedroht. Die Halle sei daraufhin evakuiert worden und in der Nähe einer Garderobe wurde ein verdächtiger Koffer entdeckt, der sich nach eingehender Untersuchung allerdings als ungefährlich darstellte. Erst um 3:00 Uhr in der Nacht zum Freitag wurde die Durchsuchung beendet. Wer die anonyme Anruferin war, wird aktuell ermittelt.

 Im Video erfahrt ihr mehr zum aktuellen Stand der Dinge...

Wann wird die GNTM-Siegerin gekürt?

Nach nicht mal einer Stunde "Sendepause" war dann klar, dass das GNTM Finale erstmal komplett abgebrochen wird. Auch ProSieben bestätigte via Twitter: "Liebe #GNTM-Fans. Es gab während des #GNTMFinales eine Bombendrohung. Die #SAP-Arena ist sicher evakuiert worden."

Dass auch in der zehnten Staffel von Germany's Next Topmodel eine Siegerin gekürt wird, steht allerdings außer Frage. ProSieben schrieb hierzu am Tag nach dem Finale folgenden Tweet:

GNTM: Wird das Finale nachgeholt?

Die Termine für GNTM 2016 stehen schon!