Lovelyn und Maike: Showdown im Finale von GNTM 2013?

- Aus diesen beiden werden wohl so schnell keine Freundinnen mehr: Lovelyn Enebechi und Maike van Grieken. Erst ein Drama um ein rotes Kleid, dann falsch verstandene Äußerungen und weitere Zickereien bei GNTM 2013. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass Lovelyn und Maike zusammen im Finale stehen. Wir stellen euch die beiden Kandidatinnen noch einmal näher vor.

GNTM Lovelyn

Heidi Klum nahm Maike (links) und Lovelyn mit auf die berühmte amfAR-Gala nach New York.

GNTM 2013: Lovelyn und Maike als Favoritinnen

Sowohl Lovelyn Enebechi als auch Maike van Grieken machten bei GNTM 2013 bisher eine sehr gute Figur. Beim Shooting mit Zombie Boy Rick Genest zum Beispiel ging die erst 16-jährige Lovelyn ordentlich auf Tuchfühlung. Klar, dass das Juryoberhaupt Heidi Klum super gefallen hat! Und beim Elfen-Shooting mit Fotograf Christian Schuller wurde die Leistung von Maike in den höchsten Tönen gelobt.

Wer ist Lovelyn Enebechi?

Lovelyn gehört mit ihren erst 16 Jahren zu den jüngeren Kandidatinnen beim GNTM 2013. Die Shootings und Live-Walks absolviert sie allerdings wie ein alter Hase. Schon jetzt träumt die Schülerin von einer internationalen Modelkarriere - und wir finden, sie hätte auch das Zeug dazu!

Doch das war nicht immer so, denn hättet ihr gedacht, dass Lovelyn früher einmal 20 Kilo mehr wog? Im Interview mit taff verriet die hübsche Kandidatin: "Als ich 20 Kilogramm mehr gewogen habe, hatte ich ein krasses Doppelkinn. Die Beine sind viel dicker geworden und dann hatte man Reißstreifen, die sind aber auch wieder gut weggegangen. Man ist einfach viel breiter gewesen." Schuld an der Gewichtszunahme sei eine Krankheit gewesen, die mit Kortison behandelt werden musste. Nach gut einem Jahr hatte Lovelyn aber die überschüssigen Pfunde wieder los. Respekt!

Lovelyn, Maike und das rote Kleid

In Folge 7 von GNTM 2013 sah Kandidatin Maike van Grieken rot - im wahrsten Sinne des Wortes: Für ihren Autritt auf dem roten (!) Teppich wurde die rothaarige (!) Krankenpflegerin von Heidi Klum in ein rotes (!) Kleid gesteckt. Eindeutig einmal zu viel rot! Die eigentlich Leidtragende war jedoch Lovelyn: Die 16-Jährige hatte sich so auf ihren großen Auftritt in New York gefreut und wollte Maike sogar ihr schwarzes Kleid überlassen. Doch die heulte nur und schimpfte:„Ich hasse Rot! Das ist total unfair! Megahässlich!" Das Ende vom Lied? Heidi Klum steckt die Kandidatin jetzt bei jeder Gelegenheit in ein rotes Outfit! Ach wie schön ist Schadenfreude!

Lovelyn, Maike und die falsche Wortwahl

Dann das nächste Kapitel im ewigen Streit zwischen Lovelyn und Maike: In Folge 8 von GNTM 2013 haben die Kandidatinnen die Chance, einen Werbespot für einen Autohersteller zu drehen. Die Mädchen legen sich ordentlich ins Zeug, doch für Maike ist bereits klar: "Die suchen ein typisch deutsches Mädchen, weil es auch eine deutsche Automarke ist!" Wie bitte? Als Lovelyn das hört, bricht sie natürlich sofort in Tränen aus. Und auch Heidi Klum ist nicht sonderlich amused über die Aussage von Maike, die sich immer mehr zur Außenseiterin der Gruppe entwickelt.

Vermutlich bereut Maike bereits ihre unüberlegte Wortwahl und wollte Lovelyn auf keinen Fall verletzen. Allerdings wurde die ganze Story auch ordentlich aufgebauscht - oder wie empfindet ihr das? Immerhin ein Trostpflaster für Lovelyn: Sie gewann das Casting und ist jetzt in dem TV-Spot zu sehen!

Lovelyn und Maike im Finale?

Der große Showdown zwischen Lovelyn Enebechi und Maike van Grieken könnte uns allerdings noch bevorstehen: Was passiert, wenn die beiden GNTM 2013 Kandidatinnen zusammen im Finale sind? Denn die Gerüchte verdichten sich: Die beiden durften mit Model-Mama Heidi Klum zur amfAR-Gala nach New York. 2012 hatten die beiden Kandidatinnen Luisa Hartema und Sarah-AnessaHitzschke das Glück, von Heidi Klum auf den Roten Teppich der amfAR-Gala mitgenommen zu werden – und waren dann bekanntlich unter den letzten drei ...

Welche GNTM-Kandidatinnen sind eure Favoriten? Die Kandidatinnen bei unserer Umfrage haben schon eine klare Antwort!