GNTM 2013: Laufsteg-Training mit Irina Shayk

- Nach dem großen Umstyling und dem Horror-Shooting mit Zombie Boy Rick Genest ist es bei "Germany's Next Topmodel" Zeit für neue Herausforderungen! Das Motto der vierten Folge von GNTM 2013 lautet "Runway-Edition". Und dafür hat sich Heidi Klum etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit Irina Shayk, Supermodel und Freundin von Fußball-Star Cristiano Ronaldo, holt sie sich einen Profi auf den Jurysessel. Lest hier, was sonst noch alles passierte, und welche der GNTM-Kandidatinnen vielleicht schon im Finale sind.

Irina Shayk

Irina Shayk, Supermodel und Freundin von Cristiano Ronaldo, coachte die GNTM-Kandidatinnen.

GNTM 2013: Sexy Walk mit Irina Shayk

Auf dem Stundenplan mit dem russischen Supermodel Irina Shayk steht der Sexy Walk. „Die sieht in echt noch viel hübscher aus“, schwärmt Lovelyn bereits im Vorfeld von der Spielerfrau, die den GNTM-Kandidatinnen zeigt, wie sie den staubigen und steinigen Andreas Canyon ohne größere Zwischenfälle hinunterkommen. Doch zu früh gefreut: Der Catwalk entpuppt sich als regelrechter Eiertanz auf High-Heels! Da muss sogar Juror Thomas Hayo eingreifen und den Mädchen zeigen, was ein sexy Hüftschwung ist und wie man besonders lässig eine Jacke auszieht.

Catwalk am Salvation Mountain

Auch für den zweiten Catwolk holt sich Heidi Klum Unterstützung: Jessica Stam. Das Topmodel soll den Nachwuchstalenten beibringen, wie man Prêt-à-porter läuft. Auch Heidi Klum lässt es sich mal wieder nicht nehmen, selbst Hand anzulegen: Bewaffnet mit einer Schere macht sie die Outfits ihrer Schützlinge Laufsteg-tauglich.

GNTM 2013: Haute Couture mit Chanel Iman

Der dritte und letzte Walk in der vierten Folge von GNTM 2013 steht unter dem Motto Haute Couture. Im angesagten Geisha-Look laufen die Mädchen vor Topmodel Chanel Iman, Heidi Klum, Thomas Hayo und Enrique Badulescu - der die Hälfte der Zeit mit Abwesenheit glänzte.

Carolin hat einen Job in Hongkong

GNTM-Kandidatin Carolin war besonders erfolgreich: Die Rothaarige hat ihren ersten Job ergattert. Für eine Fashion-Show vor 2.000 Menschen darf sie kurzfristig nach Hongkong fliegen. Von der Konkurrenz erntet sie für diese Chance natürlich neidische Blicke. Aber ein paar der Mädchen freuen sich mit Carolin - und auch sie selbst hat allen Grund dazu: Zwar wackelt Carolin noch ein bisschen unsicher über den Laufsteg, aber im Großen und Ganzen hat sie die Sache sehr gut gemeistert.

GNTM 2013: Wer ist raus?

Sophie sorgte für eine Überraschung: Sie muss aus privaten Gründen die Show abbrechen. Schweren Herzens nimmt sie von der Jury Abschied, schließlich war sie in Folge vier eine der Favoritinnen. „Ich habe in ihr großes Potenzial gesehen“, gesteht Juror Thomas Hayo. „Dass sie nach Hause fährt, war ein großer Schock für mich!“ Zittern mussten dieses Mal Maike, Janna, Anna und Christine – doch nur für Anna hat es leider nicht gereicht.

Auch Luise könnte kurz davorstehen, freiwillig aufzugeben. Schließlich plagen sie Zweifel, ob sie für die Modelkarriere ihre Ausbildung an einer Uniklinik aufs Spiel setzen soll, oder ob sie den Job überhaupt ein Leben lang machen will. Allerdings gäbe es da zunächst noch folgende Frage zu beantworten ...

GTNM 2013: Wer kommt ins Finale?

Wie in jedem Jahr gibt es natürlich Gerüchte, welche der GNTM-Kandidatinnen bereits im Finale stehen könnten. Stichwort: geheime Liste. Auch 2013 soll ein Dokument im Umlauf sein, das laut Internetportal "myheimat.de" unter anderem die Namen Lovelyn, Carolin, Maike, Anna-Maria, Luise und Marie enthält.

Die Folgen, die wir jetzt gerade sehen, sind natürlich schon längst abgedreht. Doch einige der Kandidatinnen der achten Staffel von "Germany's Next Topmodel" werden immer mal wieder an der Seite von Heidi Klum entdeckt: So tauchten etwa Lovelyn und Maike auf der amfAR-Gala auf oder Luise und Marie auf der New York Fashion Week 2013. Sind das die ersten Hinweise auf die letzten Kandidatinnen von GNTM 2013? Spätestens am 30. Mai werden wir es wissen - dann nämlich findet das große Finale von GNTM 2013 statt.

Was meint ihr: Wer hat das Zeug fürs Finale? Und wie hat euch überhaupt die aktuelle Folge gefallen?