GNTM 2012: Wer ist raus in Folge 5?

- Topmodel Kandidatin Michelle-Luise muss Germany's Next Topmodel 2012 verlassen. Außerdem: Das Große Umstyling mit reichlich Tränen und Drama und Zickenkrieg zwischen Diana und Maxi. Das passierte bei GNTM 2012.

gntm 2012 umstyling sarah-anessa

Umstyling bei GNTM 2012: Sarah-Anessa bekam eine neue Haarfarbe

Wer ist raus bei GNTM 2012?
Für Michelle-Luise ist der Topmodel-Traum ausgeträumt. Die GNTM-Kandidatin mit den braunen Locken konnte die Jury nicht von sich überzeugen und muss nun ihre Koffer packen. Heidi Klum hatte sich schon in den ersten Folgen abfällig über Michelle-Luise geäußert und die eifrige Aspirantin als "kleine Schleimerin" bezeichnet.
GNTM-Gewinnspiel: Gewinnt stylische Outfits von mint & berry mit passenden High Heels von Seven Seconds! Wir verlosen mit Zalando.de drei Komplett-Looks im Wert von über 500 Euro. Gleich mitmachen und gewinnen! GNTM-Gewinnspiel
Das sind die restlichen Kandidatinnen von GNTM 2012


Wie immer: Tränen beim GNTM-Umstyling
Eines der (mageren) Highlights jeder Staffel Germany's Next Topmodel ist das obligatorische Umstyling, bei dem eine Handvoll Kandidatinnen auch immer die ebenso obligatorische Radikalveränderung verpasst bekommt. Das wird den weinenden Mädchen von Heidi Klum (hatte nie kürzere Haare als schulterlang) als notwendige Maßnahme für den "ganz individuellen Look" verkauft, denn nur die würde sicher stellen, dass die Kandidatin mit den langen Haaren überhaupt gebucht würde und Jobs bekäme.
Langjährige GNTM-Gucker wissen: Die armen Kandidatinnen mit der crazy Haarfarbe und dem markanten Schnitt werden bei Castings nie für Jobs gebucht. Für Werbezwecke zu crazy und markant, für Catwalk nicht wandlungsfähig genug. Was bleibt, ist der ultimative Test der Opferbereitschaft für den schnöden Titel "Germany's Next Topmodel". Und wir fragen uns, ob die hübsche Asiatin Sihe aus Staffel irgendwas mittlerweile wieder ihre schönen schwarzen Haare zurück hat, nachdem sie beim GNTM-Umstyling einen fiesen blondierten Bob bekam.
Bei GNTM 2012 probiert die Jury den Kandidatinnen Kurzhaarperücken an und verspricht: "Das ist dein neuer Look!" Sara Kulka will nicht mehr mitmachen, Natalia will ebenfalls hinschmeißen und Sarah-Anessa fängt glatt an zu heulen. Am Ende ist alles - gar nicht so schlimm.
Diana und Maxi: Zickenkrieg
Wenn so viele Frauen auf engstem Raum aufeinander hocken, ist der Zickenkrieg nicht weit. In dieser Folge liefern GNTM-Kandidatinnen Diana und Maxi die Streitereien vor der Kamera, die wie immer keinen Grund haben außer geballtem Östrogen-Überschuss.