Luisa Hartema ist die Siegerin von GNTM 2012

Luisa Hartema tritt nun Jana Bellers Nachfolge an: Luisa ist die strahlende Gewinnerin von GNTM 2012! Der Publikumsliebling mit den größten Job-Erfolgen bei GNTM 2012 konnte sich im Finale gegen Sarah-Anessa, Dominique und Kasia durchsetzen. Lest hier alles über das Finale von GNTM 2012 und Luisa Hartema.

gntm gewinnerin 2012

Luisa Hartema ist die Gewinnerin von GNTM 2012

Luisa Hartema ist Germany's Next Topmodel 2012

So eine Überraschung: Entgegen aller Voraussagen ist tatsächlich Publikumsliebling Luisa Hartema die Siegerin von GNTM 2012 geworden.

Die 17-Jährige mit dem zwei-Augenfarben-Phänomen hatte bei Germany's Next Topmodel 2012 konstant Model-Potenzial auf internationalem Niveau bewiesen. Luisa wurde im Lauf der diesjährigen Staffel GNTM für die New York Fashion Week und die Paris Fashion Week gebucht - ein Riesen-Erfolg, den ihr keiner nachmachen konnte!

Bei der Fashion Show von Jad Ghandour zeigte sich auch, wie professionell Luisa Hartema als 17-jährige Model-Anfängerin war: Auf dem Laufsteg unterlief ihr ein kleines Busenblitzer-Malheur , dass Luisa ganz souverän überspielte. Respekt!
Alle Bilder von Luisa Hartema auf den Fashion Schauen

luisa finale
Luisa Hartema

Als Gewinnerin von GNTM 2012 bekommt Luisa Verträge mit Jade Maybelline und der Kaffeegetränk-Linie von Emmi. Außerdem bekommt sie ein Model-Apartment in der Stadt ihrer Wahl gesponsert. Hoffen wir mal, dass Luisa sich für New York und Paris entscheidet und wir sie nächste Saison bei den nächsten Fashion Schauen auf dem Laufsteg sehen!

Wär ja auch mal eine Abwechslung für die Modelagentur "ONE eins Management" - deren Models fast ausschließlich aus Ex-GNTM-Kandidatinnen bestehen und maximal für die Berlin Fashion Week gebucht werden.

Sarah-Anessa verlor im Duell gegen Luisa

Viele waren sich so sicher: Sarah-Anessa mit dem sexy Schlafzimmerblick würde Germany's Next Topmodel 2012 werden. Die Miss-Wahlen-Erfahrene Kandidatin war in den letzten Folgen von Heidi Klum und der Jury so gepusht worden, die erste, die ins Finale einziehen durfte. Für sie hatte es dann am Ende dann leider doch nicht gereicht. Wollte Heidi Klum diesmal doch ein "Meedchen", dass eher Fashion-Model-Qualitäten hat, als ein Werbegesicht?

Fakt ist, dass mit Luisa Hartema eine Kandidatin GNTM 2012 gewonnen hat, die erwiesenermaßen Erfolgspotenzial auf dem "echten" Modelmarkt hat. Vor ihr haben es nur GNTM-Aussteiger wie Vanessa Hegelmaier und Brenda Kranz auf die internationalen Laufstege geschafft.
Luisa Hartema und ihre markanten Augen

Das Finale von GNTM 2012 im Live-Ticker
GNTM Finale verpasst? Macht nichts! Lest hier die wichtigsten Geschehnisse im Live-Ticker nach.
++22.54 Uhr++ Luisa ist die Gewinnerin von GNTM 2012
Was für eine Überraschung! Luisa Hartema ist tatsächlich die Siegerin von GNTM 2012! Wir waren so sicher, dass die kommerziell gefälligere Sarah-Anessa Germany's Next Topmodel wird und Luisa sich lächelnd gen internationalem Model-Business verabschiedet - und Heidi Klum hat uns wieder überrascht.
++22.52 Uhr++
LUISA IST GERMANY'S NEXT TOPMODEL 2012! Luisa Hartema ist die glückliche Siegerin von GNTM 2012!
++ 22.44 Uhr++
Beim ganz intimen Shooting in der Kölner Lanxess-Arena (für die Kölner in der Redaktion wird sie immer die Kölnarena bleiben) zeigt sich, dass Luisa einfach ein Modelgesicht hat. Sarah-Anessa kann dieses sexy-Ding ziemlich gut. Mach doch mal den Mund zu.
++22.40 Uhr++
Achja, da bei Facebook und Twitter die Stimmen nicht verstummen wollen, die meinen, Heidi Klum sei auch 2012 wieder schwanger: Das können wir leider nicht bestätigen. Unter Umständen sitzt das güldene Jenny Packham Kleid von Heidi Klum im GNTM-Finale einfach nicht so vorteilhaft!
++22.37 Uhr++
Wir stellen während der Werbepause außerdem fest: Dubstep ist das neue Singer/Songwriter für die Werbebranche.
++22.27 Uhr++
SMOOTH: Heidi Klum pimpt ihre Mädchen an Justin Bieber! "Könntest du nicht ein paar in ein Video einbauen? Die können auch akrobatische Sachen in der Luft!!" Justin Bieber ist Vollprofi und lehnt dankend ab. GOOD FOR YOU
++22.23 Uhr++
Justin Bieber ist da und möchte, dass wir heute nacht von ihm träumen (fantasieren). You could be my girlfriend, singt er. Da hätte Selena Gomez aber was dagegen! Mann mann mann, immer wenn wir den sehen, erinnern uns wir daran, wie so ein kleiner kanadischer Pimpf durch die Redaktionsräume hüpfte und den Kolleginnen von Starflash amerikanische Weihnachtslieder vorsang. Ne langweiligere Single hat's nie gegeben, huh? Dann doch lieber 5 Morons, wie ein cleverer FB-Friend schrieb...
++22.21 Uhr++
Riesen-Überraschung: Sarah-Anessa ist neben Luisa im Finale. Hätte jetzt niemand mit gerechnet! Dominique muss leider wieder zurück nach Mannheim, buh-bye.
++22.17 Uhr++
Oha, was sehen unsere entzündeten Augen: Popstars geht wieder los, mit SENNA, Bro'Sis-Dingsbums, Lucy und D? GEILO
++22.11 Uhr++
Schon wieder Entscheidung, aber bitte mit Cliffhanger. Luisa ist jedenfalls schon mal weiter, ihre Konkurrentin gibt's nach der gefühlt 8. Werbepause.
++21.55 Uhr++
Ach Gottchen, Victoria's Secret für Arme, sogar mit der Band der letzten VS Fashion Show und Maroon Fives Hit vom letzten Jahr. Und was ist Top 18 eigentlich für eine random Nummer? Sara Kulka darf den Walk anführen, wir sind sehr gespannt, was aus der wird! (Und wir stellen fest, dass Moves Like Jagger ein Grower ist, definitiv. Wächst an einem wie ein Pilz. Kann da bitte einer ne geile Version machen? Danke.)
++21.52 Uhr++
Waren da Halluzinogene in dem Steckerlfisch heute abend, oder singt Jorge da erotisierend "Touch my shoes"?? Oder "Touch my juice"? Ew, don't do it. Genau. We smell Sommerhit 2012.
++21.42 Uhr++
Schon wieder Werbung, dabei muss hier noch keiner. Also recap: Auf die Frage, was der schönste Moment bei GNTM 2012 war, ist Dominique ganz down mit der "MANNAIM"-Hood, "Als ich den 2.000 Euro Gutschein für Zalando bekam." Verstehen wir. Sarah-Anessa erinnert uns Eigen-PR-wirksam daran, dass sie die Erste war, die ins Finale einzog. Luisa erinnert Heidi Klum daran, dass sie schon auf Laufstegen war, zu denen Heidi Klum nie eingeladen wurde.
++21.36 Uhr++
OMG, wir sehen Rebecca Mirs Kleid jetzt erst und hallo, dieses "Unterbrust-Dekolleté" oder was das sein soll, sieht echt CREEPY aus!
++ 21.30 Uhr++
Ooohhh, heimliches Lieblingslied von Temper Trap, zu dem Dominique da ihre Tänzerinnen-Körperspannung unter Beweis stellen kann. Abgesehen vom Show-Faktor ist das rein Shooting-technisch ja für'n Ar... Die hängen da motivationslos zwischen den Seilen.. Sarah-Anessa zieht ne Show ab. Die will das aber auch!
++21.21 Uhr++
Huh, Werbung mitten in der Challenge? Zeit, neue Snacks zu holen und zu rekapitulieren: Kasia ist raus, wie letztes Jahr die 16-jährige Amelie Klever auch als erste gehen muss. Jugendschutzgesetz und so. Dominique fliegt als nächste. Sarah-Anessa wird das neue Gesicht von Emmi Caffè Latte und nen Lip Plumper von Maybelline, und Luisa läuft im Januar für Elie Saab. Alle sind happy.
++21.17 Uhr ++
Kollegin Wolff macht sich gerade etwas Sorgen um die Sicherheit der Mädels... Sieht ja abenteuerlich aus.
++21.13 Uhr
Kasia ist raus! Die Ärmste, die erste im Finale, die gehen muss! Die Top 3 bei GNTM 2012 sind Luisa, Sarah-Anessa und Dominique. Wie bitte für das Nesthäkchen. Die erste, die ohne Job ins Finale gezogen wird, um nach nur einer Challenge vor Live-Publikum gehen zu müssen.
++21.07 Uhr++
"Du hast dir bei Thomas Rat geholt", SCHENKELKLOPFER
++21.01 Uhr++
Ivy Quainoo stimmt uns mit einer herzzerreißenden Ballade schon mal auf die bevorstehende Entscheidung ein.
++20.50 Uhr++
Gleich gibt's die erste Entscheidung, wer fliegt wohl als erste aus dem Finale? Unser Tipp: Kasia.
++20.45 Uhr++
UPSKIRT-ALARM! Komm Heidi, zieh das Kleid doch noch höher!
++20.40 Uhr++
Ach du heilige Sch.., was sind das für Schuhe!??
++20.38 Uhr++
Erster Walk: Dominique hüpft ganz schön, Luisa top, bei Sarah-Anessa haben sie im Fitting geschlampt und Kasia unsicher. Absicht??
++20.30 Uhr++
Aww, jetzt dürfen die Finalistinnen was Nettes über die Konkurrentinnen sagen... "Sie ist so sexy! Und so wunderschön! Und wir sind ganz tolle Freundinnen!!"
++20.27 Uhr++
OMG, Jorge spielt Karneval in Rio!!
++20.23 Uhr++
Haha, die Mädchen fliegen auf Luftballons auf den Catwalk! Da hat sich jemand von "Oben" inspirieren lassen!
++ 20.20++
Immerhin, nach dem Schlaghosen-Monster vom Photocall und dem Augenkrebs-Anzug vom letzten Mal ist das Kleid ja ganz ok. Etwas unförmig?
++ 20.17 Uhr ++
Geil, die freiwillige Feurerwehr Köln Kalk darf Heidi Klum im obligatorischen Glitzerfummel empfangen. Wir wussten ja nicht, dass das GNTM Finale jetzt ein Wet-T-Shirt-Contest wird!
++20.16 Uhr ++
Es tönt aus dem Off: "Bei den größten Fashion-Schauen der Welt"?!?!? Im Ernst?
++20.15 Uhr++
Los geht's!
++20.13 Uhr++
Wir warten - und sind ein wenig gespannt auf Heidi Klums Outfit.