Germanys Next Topmodel: Das ändert sich in Staffel 7

Am 23. Februar 2012 startet die siebte Staffel von "Germany's Next Topmodel" - wir wissen, was sich in dieser GNTM Staffel verändert und was in Folge eins passiert: Eine Runwayshow mit allen 51 Kandidatinnen.

Die GNTM-Kandidatinnen Pia und Natalia zeigen direkt in Folge eins aufwändige Mode. Was sich sonst noch ändert in der 7. Staffel GNTM, steht hier.

Die GNTM-Kandidatinnen Pia und Natalia zeigen direkt in Folge eins aufwändige Mode. Was sich sonst noch ändert in der 7. Staffel GNTM, steht hier.

Nach nur einem Tag bei "Germanys Next Topmodel" werden die Top 50 GNTM-Kandidatinnen (plus eins!) auf den Catwalk geschickt - vor rund 400 Gästen müssen die Mädels zeigen, ob sie auf dem Runway bestehen.

Das allein ist allerdings noch keine Wahninns-Neuerung. Doch in Staffel 7 von GNTM wird es tatsächlich das ein oder andere innovative Element geben. So findet dieses Mal keine Promo von Seals neuer Platte statt. Sein Auftritt bei "Germanys Next Topmodel" soll bereits herausgeschnitten worden sein - aus naheliegenden Gründen.

Heidi-Cam und Jurysprechstunde

Die offizielle Meldung von ProSieben hält dagegen Neuigkeiten anderer Natur bei Germanys Next Topmodel 2012 parat:
In der siebten Staffel gibt es die "Heidi-Cam". Laut Heidi Klum soll dies ihr persönliches Video-Tagebuch sein. Außerdem neu: Eine Jurysprechstunde! Thomas Rath: "Die Mädchen können jederzeit zu einem privaten Gespräch zu uns kommen. Wir geben Tipps, ermutigen oder üben auch mal konstruktive Kritik."

Thomas Rath wird sich übrigens auch als Styling-Polizei ganz besonders streng zeigen - Schlabberhosen und Co. werden in dieser Staffel von GNTM nicht geduldet. Und das andere Jury-Mitglied Thomas Hayo (42) verrät, welche Stationen die GNTM-Kandidatinnen in der siebten Staffel ansteuern werden: "Die Mädchen reisen dieses Jahr u.a. in die Fashion-Metropolen New York, Paris oder Berlin sowie nach Los Angeles und Thailand."

Bei sovielen Innovationen können wir natürlich nicht umhin, uns auch etwas Neues einfallen zu lassen: Wer sich bei der siebten Staffel von Germanys Next Topmodel mal minimal-intellektuell betätigen möchte, spiele einfach unser Topmodel-Bingo - mit den schönsten Phrasen zum Abhaken aus sechs Staffeln GNTM...

Wir sind gespannt auf die siebte Staffel und sind jeden Donnerstag, ab 20.15 Uhr für euch am Start - auch via Facebook . Und jetzt: "Happy GNTM!"