Ankle Boots: aktuelle Trends und coole Modelle

Ankle Boots sind die Trendschuhe! Die Stars tragen Ankle Boots auf dem roten Teppich, die Mode-Designer schicken die Models in sexy Ankle Boots auf den Laufsteg und wir finden: Ankle Boots passen einfach immer, wie diese Modelle zeigen!

Ankle Boots

Ankle Boots ergänzen jeden Look

Attribute für den perfekten Ankle Boot

Der perfekte Ankle Boot sollte folgende Attribute aufweisen, damit ihr ihn problemlos den ganzen Tag tragen könnt: Der Absatz sollte niedriger als 5 cm sein, damit habt ihr einen stabileren Stand. Und auch wenn euer Schuh über den Knöchel geht, wählt ein Paar, das eine feste Fersenkappe hat, damit ihr nicht umknickt. Auch sollte der Ankle Boot am Knöchel nicht zu eng sein, da dieser im Lauf des Tages anschwillt. Wenn ihr den Schuh kauft, dann solltet ihr ihn auch mit Socken probieren und er sollte breit genug für euren Fuß sein. Wenn das alles auf euren Ankle Boot zutrifft, dann habt ihr das perfekte Paar gefunden...

Ankle Boots kommen nie aus der Mode

"Knöchelhohe Stiefel" (von englisch "Ankle" = Knöchel) heißen die Trendschuhe überhaupt: Ankle Boots sind der Hingucker an den Füßen. Warum? Die ultrakurzen Stiefeletten machen mit ihrem Ausschnitt ein sexy Bein! Außerdem bringen Ankle Boots den gewissen Rock-Chic in jedes Outfit.

Wo kniehohe Stiefel meist einen herben Sexappeal verbreiten, locken die knappen Ankle Boots mit raffinierterer Sexiness. Der tiefe Ausschnitt der Ankle Boots bietet Sicht auf den Spann und verlängert außerdem optisch die Beine. Doch Vorsicht: Wer eher kurze Beine hat, sollte lieber zu schmalen Stiefeletten greifen.

Welcher Schuhtyp bin ich?

Seid ihr eher der Typ für Ankle Boots oder Ballerinas? Macht den Test und findet es heraus: Welche Schuhe passen am besten zu mir?