Cowboystiefel: Den groben Western-Boot kombinieren wir jetzt ganz zart

- Wenn wir während der derzeitigen Modewochen neben der Logomania einen Trend ausmachen können, der dieses Jahr ganz sicher bestimmen wird, dann ist es wohl das große Comeback des Cowboy-Boots. Isabel Marant und Calvin Klein sind schon lange Fans, nun zogen Labels wie Ganni, Fendi und The Attico nach - und mit ihnen die Streetstyle-Hungrige Instagram-Gemeinde. Cowboystiefel im Jahr 2018? Überall!

Cowboystiefel bei Fendi Herbst/Winter 2018/19

Feminine Cowboystiefel bei Fendi Herbst/Winter 2018/19

Cowboystiefel auf dem Runway

cowboyboots-runway

V.l.n.r.: Zarte Cowboystiefel bei Fendi, ein klassisches Modell in schwarz/weiß bei Ganni und eine moderne Interpretation bei Calvin Klein

Auf den Runways von Designern wie Ganni, Fendi und Calvin Klein ist diese Saison eine regelrechte Cowboystiefel-Mania ausgebrochen. Die aktuellen Western-Boots bestechen durch ihren romantisch-verspielten, sehr femininen Look: Kontraste aus schwarz/weiß, helle Farben oder Metallbesätze geben hierbei den Ton an und verleihen den Stiefeln, die ursprünglich von den amerikanischen Cowboys im Wilden Westen getragen wurden, einen modischen Twist. Weiche Wild- und Velourslederoptiken geben den sonst eher derben Boots einen schon fast eleganten Charakter.

Cowboystiefel Streetstyle

Der Cowboystiefel wird in der kommenden Saison als echter Stilbrecher eingesetzt. Unser Lieblings-Look: Cowboy-Boots kombiniert mit zarten Kleidern, eleganten Mänteln und femininen Looks. So machen wir nicht nur im Alltag eine lässige Figur, sondern wir merken uns den Trend auch gleich mal für die kommende Festival-Saison vor.

Cowboystiefel streetstyle

Auch auf den Straßen heiß begehrt: Modeikone Alexa Chung und weitere Streetstyke-Stars setzen jetzt auf Cowboystiefel

Hier könnt ihr Cowboystiefel kaufen:

Mehr Trend-News:

Die Plateau-Sneakers von Buffalo sind zurück!

Transpar(tr)ent: Durchsichtiges PVC ist das Material der Stunde

Very British! Chesterfield tragen wir jetzt auch als Jacke