Conchita Wurst läuft für Jean Paul Gaultier

Ein kometenhafter Aufstieg ist Künstlerin Conchita Wurst gelungen. Von der Trash-TV-Serie "Wild Girls" zum Sieg beim Eurovision Song Contest 2014, zum Auftritt auf dem Red Carpet der AmfAR Gala "Cinema against AIDS" bei den Filmfestspielen in Cannes: Conchita Wurst hat in den letzten Monaten einiges erlebt. Jetzt ein neuer Höhepunkt ihrer Karriere: Bei der Haute Couture-Schau von Jean Paul Gaultier in Paris schloss sie als Braut im schwarzen Kleid das Défilée. Welche Figur sie dabei machte, zeigen wir euch hier!

Premiere auf dem Haute Couture-Laufsteg: Conchita Wurst mit Designer Jean Paul Gaultier.

Premiere auf dem Haute Couture-Laufsteg: Conchita Wurst mit Designer Jean Paul Gaultier.

Jean Paul Gaultier bucht Conchita Wurst

Wer hätte das gedacht? Conchita Wurst ist tatsächlich bei der Pariser Modewoche für Haute Couture über den Laufsteg gelaufen. Und zwar bei keinem geringeren als Jean Paul Gaultier, der dafür bekannt ist, bei seinen Haute Couture-Schauen öfters bei seinen aktuellen Musen anzufragen und sie zu bitten, seine Shows zu schließen.

Conchita Wurst im Brautkleid von Gaultier

Bei den Haute Couture-Schauen für Frühling/Sommer 2014 war Dita von Teese als eine Art Schmetterling im Gaultier-Korsett über den Runway geschwebt. Jetzt lief der Couturier an der Seite von Conchita Wurst zum Abschluss seiner Show über den Laufsteg.

Conchita Wurst in Haute Couture

Conchita Wurst trug ein schwarzes Jean Paul Gaultier Couture-Kleid mit rot-goldenen Applikationen, das zu einem roten Taillengürtel, schwarzen Handschuhen und einem schwarzen Schleier in den Haaren kombiniert wurde. Ein Deutschland-Kleid! Herr Gaultier scheint wohl auch im Fußball-Fieber zu sein. Dabei hätte er für die gebürtige Österreicherin doch eher ein rot-weißes Kleid entwerfen müssen… Der Designer selbst fand den Auftritt seiner Muse jedenfalls umwerfend und ließ sich zu einem Kniefall hinreißen.

Jean Paul Gaultier und Conchita Wurst

Conchita Wurst machte auf dem Laufsteg jedenfalls eine sehr gute Figur und ließ sich nach der Show Backstage vom Designer auch noch "königlich" feiern. "12 Points for Conchita" schrieb Jean Paul Gaultier zum Bild, das ihn zusammen mit Conchita Wurst zeigt.

Conchita Wurst und Jean Paul Gaultier Instagram

Wie gefällt euch ihr Auftritt?