Carolin Sünderhauf von GNTM 2013 macht Karriere in New York

- Die ehemalige GNTM-Kandidatin Carolin Sünderhauf fiel in den ersten Folgen der Castingshow 2013 aufgrund ihres hinreißendem Lächelns und des ausdrucksstarkem Gesichts auf. In Folge vier wurde Carolin damals ratzfatz in einen Flieger nach Hongkong gesetzt, um dort einen Catwalk-Job zu absolvieren. Und mittlerweile ist Carolin bei den besten Modelagenturen der Welt unter Vertrag, läuft auf den Catwalks von Rykiel bis Altuzarra und wird für tolle Shootings gebucht. Erinnert ihr euch noch an sie? Wir haben die Bilder und noch ein paar Infos zu der hübschen Münchnerin.

carolin suenderhauf

Carolin Sünderhauf 2013 bei der Fashion Week Hong Kong - mittlerweile läuft die ehemalige GNTM-Kandidatin sogar in New York!

Wer ist Carolin Sünderhauf?

Die rothaarige Carolin aus München studierte Germanistik, spricht mehrere Sprachen und tanzt Ballett. In Folge vier von GNTM 2013 fiel sie das erste Mal richtig auf, als Heidi Klum sie nach Hongkong schickte, da sie einen Job ergattern konnte: Die GNTM-Crew hatte die Sedcards diverser Kandidatinnen an potenzielle Kunden verschickt, und Carolin Sünderhauf bekam infolgedessen den Auftrag, bei der Hongkong Fashion Week zu laufen.

Carolin GNTM 2013 bei der Hongkong Fashion Week

carolin suenderhauf

Obwohl Carolin ihren eigenen Angaben zufolge - und natürlich auch nach den Angaben ihrer Konkurrentinnen - gar nicht so perfekt gewesen sein will beim Laufen, schlug sie sich wacker auf dem Catwalk.

Was macht Carolin Sünderhauf heute?

Doch mittlerweile sind drei Jahre vergangen - und die 1,79 m große Carolin Sünderhauf modelt weiterhin. Und zwar nicht in Schokokeks-Kleidern für Schokokeks-Hersteller, sondern für Designer wie Sonia Rykiel (Resort 2016) oder Altuzarra. Sie war auf dem Cover der australischen Marie Claire  und in diversen Mode-Shootings zu sehen, mit ihrem wahnsinnig tollen Gesicht, das uns bereits damals, 2013, bei GNTM auffiel.

Hier haben wir ein Bild von ihr, wie sie 2016 aussieht, backstage vor der Rykiel-Show:

Und dass Carolin Sünderhauf mit den tollen Augen und den wunderbaren Sommersprossen auch für Beauty-Shootings gebucht wird, ist eh klar:

Hier unten haben wir einen kleinen Reminder für euch an alle anderen GNTM-Kandidatinnen dieser Staffel. Gewonnen hat damals übrigens Lovelyn Enebechi. Doch den Vertrag mit Elite Models NYC und mit Munich Models hat Carolin Sünderhauf, die 2013 bei GNTM den achten Platz belegte... Was lehrt uns das?!?!

Und hier blicken wir nochmal auf die Karrieren anderer ehemaliger GNTM-Kandidatinnen.

Wir freuen uns noch auf viel mehr von Carolin Sünderhauf und halten bei den nun anstehenden Fashion Weeks die Augen offen!