GNTM 2014: Aminata Sanogo

Wer hätte gedacht, dass Aminata bei Germany's Next Topmodel weinen wird - sie wirkte schon in der ersten Folge so stark und selbstbewusst. Was ist passiert? Das Mädchen, das mit 15 Jahren von der Elfenbeinküste nach Deutschland kam, ist unfassbar fotogen, hat endlos lange Beine und hat die coolsten Sprüche drauf. Hier stellen wir euch Aminata aus Bergisch Gladbach, auch der Heimat von Heidi Klum, näher vor - wir verraten euch wie weit es das Model, das innerhalb von nur einem Jahr Deutsch lernte, schaffen wird und wieso sie vor laufender Kamera zusammenbrach?

Aminata von GNTM 2014 zusammen mit der Designerin des Looks backstage bei der Modenschau in Singapur.

Aminata von GNTM 2014 zusammen mit der Designerin des Looks backstage bei der Modenschau in Singapur.

Warum brach Aminata zusammen?

Aminata hat sich während der Zeit bei "Germany's Next Topmodel" mit vielen Kandidatinnen angefreundet. Vor allem Sainabou und Karlin sind der 18-Jährigen ans Herz gewachsen. Als Sainabou in Folge 7 kein Foto bekam und die Show verlassen musste, brach Aminata in Tränen aus - sie konnte die Entscheidung nicht verstehen. Aber so ist es nun mal - jede Woche muss eine Kandidatin die Show verlassen, denn schließlich kann nur eine "Germany's Next Topmodel 2014" werden...

Aminata Sanogo

Aminata aus Bergisch Gladbach fällt auf: Ein toller dunkler Teint, volle Lippen und eine grazile Figur. Nicht umsonst hat sie schon vor ihrer Teilnahme an GNTM 2014 als Model gearbeitet. Auf ihrem Facebook-Profil sind viele professionell aufgenommene Fotos zu finden, als Job gibt sie dort an, als Model für MAC und ein Beauty Studio gearbeitet zu haben.

Inszenierte Runway-Show als erste Challenge

Die Kandidatinnen von GNTM 2014 jetteten bereits zu Beginn nach Singapur. Dort erwarteten die Mädchen die erste Challenge: Sie mussten auf dem Catwalk ihr Können beweisen. Auch Aminata war dabei. Auf Backstage-Bildern ist sie in einem schwarzen Kleid mit Bondage-Elementen zu sehen. Sex, Body & Lies hieß das Thema der Show, die nur für den Dreh zu GNTM inszeniert wurde. Das Publikum wurde extra eingeladen und das Lasalle College of the Arts musste sich im Vorfeld mit den Entwürfen gegen andere Bewerber durchsetzen, die auch gerne ihre Teile im deutschen TV zeigen wollten.

Aminata Fashion Show

Aminata backstage bei der GNTM-Fashion Show in Singapur.

Aminata Sanogo und die Höhenluft

Von Aminata Sanogo erhoffen wir uns weiterhin einiges an Entertainment. Schließlich postete sie auf ihrer Facebook-Seite Bilder vom Dreh mit der Überschrift "Der Sieg ist die beste Rache", "Strong woman always win" und "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin". Und ihre Freunde kommentierten, dass sie zwar lieb aussehe, aber alle wüssten, wie "hard-core" sie wirklich sei. Doch ganz so hardcore dann doch nicht: Beim Höhenshooting in Folge drei musste sich Aminata in der Luft übergeben - passiert und ist nur menschlich.

Aminata in Singapur

Aminata und Mit-Kandidatin Stefanie Giesinger

Wie weit kommt Aminata bei GNTM 2014?

Doch wie weit wird es Aminata mit ihrer coolen und ehrliche Art und ihrem Talent als Model schaffen? Was uns wundert: Aminata postete bereits am 3. Januar 2014 auf ihrer Facebook-Seite "Fuck it… I'm leaving" - scheint aber für sie doch besser zu laufen als gedacht.

 Wie gefällt euch Aminata?

Hier stellen wir euch weitere GNTM 2014-Kandidatinnen vor, zum Beispiel Betty Taube , Anna Wilken oder Ivana Teklic.