Alexander Wang auf der Fashion Week New York

- Die Show von Alexander Wang gehört jedes Jahr zu den Highlights der Fashion Week in New York. Auch wenn nach der diesjährigen Show vor allem Miley Cyrus und die Pasties das Thema waren - bei Alexander Wang war nicht nur die Aftershow-Party ein Highlight. Der Designer zeigte elegante Looks in gedeckten Farben, die durch farbige Akzente in blau, gelb oder orange ergänzt wurden. Außerdem auf dem Laufsteg: schmale Hosen und kurze Kleider, dazu viel Leder und Neopren. Seht hier die Looks aus der Spring/Summer 2015 Kollektion von Alexander Wang.

Alexander Wang Fashion Week

Immer ein Highlight auf der Fashion Week: Die Show von Alexander Wang.

Während alle sehnsüchtig auf Alexander Wang für H&M warten, präsentierte der Designer nun auf der New York Fashion Week seine Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion. Klassisch bei Wang: viele Looks in gedeckten Farben. Weiß, Grau und Schwarz sind auch in dieser Kollektion die dominierenden Farben. Dazwischen setzt Alexander Wang, wie schon in seiner Kollektion für Herbst/Winter 2014/2015, immer wieder auf das Spiel mit den Kontrasten und setzt Akzente in Knallfarben.

Alexander Wang New York Fashion Week

Crop Top Alexander Wang Spring SUmmer 15

Elegante Looks von Alexander Wang.

Schmale, hochgeschnittene Hosen mit angesagten Crop-Tops werden - wenn es nach Alexander Wang geht - auch im kommenden Jahr noch angesagt sein. So elegant wie die Looks bei Wang aussehen, dürfte da wohl niemand etwas dagegen haben.

Spring_Summer_15_Wang_Maxikleid

Bei den Maxikleidern setzt Wang Akzente mit Farbe und Material.

Auch Maxikleider bleiben bei Wang im Trend. Besonders schön: das Modell mit farbigen Akzenten, dass trotz geradem Schnitt die Taille betont.

Kleid Sneaker Wang

Kurze Kleider aus Neopren und Leder aus der Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion von Alexander Wang.

Besonderes Highlight der Kollektion der Sneaker-Look, mit dem Wang in vielen Teilen der Kollektion spielt. Gelochtes Leder, das wir sonst von den Füßen kennen wird bei Wang für Kleider und Tops eingesetzt. Das weiße Kleid mit den grünen Applikationen am Kragen und der Schnürung am Hals weckt eindeutig Erinnerungen an Adidas-Sneaker.

Alexander Wang Front Row

alexander_wang_front_row_springsummer15

Die Front Row bei der Show von Alexander Wang in New York.

Dass Wangs Design bei Stars beliebt ist, zeigte wie immer ein Blick in die Front Row: Rihanna, Yolandi Visser, Ninja und Nicki Minaj ließen sich die Show natürlich nicht entgehen.

Alexander Wang x H&M

Rihanna durfte übrigens auch schon ein paar Teile aus der "Alexander Wang x H&M"-Kollektion tragen. Nach den ersten Instragram-Bildern zu urteilen, werden die Teile der Designer-Kollaboration vor allem sportlich.

Nach den Bildern zu urteilen dürfte auch die Aftershow-Party mit Miley Cyrus und Tyga ein voller Erfolg gewesen sein.

Wie gefällt euch die Kollektion von Alexander Wang?