Alles über Alexander Wang

- Die Stars lieben ihn, die Modeszene verehrt ihn. Dürfen wir vorstellen: Designer Alexander Wang ist Everybody's Darling - zu Recht!

Links, ein Look aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2010, in der Mitte Alexander Wang und rechts, Model Gisele Bündchen in einem seiner Designs. (Bild: GORUNWAY.com/Getty Images/ddp images)

Von Links nach Rechts: ein Look aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2010, Alexander Wang und Model Gisele Bündchen in einem seiner Designs.

Freunde & Fans:Alexander Wang verkörpert den Stil der Hipstermodels: frech, individuell und sehr, sehr cool. Kein Wunder, dass sich in der Frontrow seiner Fashionshows Stars wie Alexa Chung, Mary-Kate Olsen, Rihanna und Kult-Fotograf Terry Richardson sehen lassen. Zu seinen besten Freunden gehört Model Erin Wasson, seine Mentorin ist Mode-Ikone Diane von Furstenberg, Schauspielerin Zoë Kravitz modelt für seine Zweitlinie T.

Background: Der Designer wuchs in Kalifornien als Sohn chinesischer Eltern auf. Mit 18 Jahren besuchte er in New York die Parsons The New School for Design. 2007 gründete er sein nach ihm benanntes Modelabel. Der große Durchbruch gelang ihm vor zwei Jahren, als er mit dem renommierten CFDA/Vogue Fashion Fund Award ausgezeichnet wurde.

Stil: Der Jungdesigner ist ein Meister der simplen Basics, designt aber genauso perfekte Party-Kleider. Er liebt Gegensätze und mischt herkömmliche Stoffe mit ausgefallenen Materialien wie Latex und Neopren. Typisch sind asymmetrische Schnitte und ungewohnte Formen. Besonders ist jedoch, dass seine Mode zeitlos ist und sich mit jedem Stil mixen lässt. Wang:"Meine Kundin will Stücke fürs Leben und keine modischen Eintags-Sensationen."

Wer ist das Model aus der Werbung?