GNTM 2015: Ajsa Selimovic wird Dritte!

- Ajsa fällt sofort durch ihr außergewöhnliches Gesicht auf - sie ist zwar nicht die klassische Schönheit, aber ihre sehr weit auseinanderstehenden Augen verleihen ihr das gewisse Etwas. Sie sieht tatsächlich jetzt schon aus wie ein richtiges Topmodel! Auch die Jury war sich von Anfang an einig: Asja Selimovic wird es bei "Germany's next Topmodel" weit schaffen - und so kam es auch! Ajsa Selimovic schaffte es auf den dritten Platz! Wir stellen euch die 18-jährige GNTM Kandidatin aus Österreich vor.

Ajsa Selimovic

Ajsa Selimovic steht im GNTM 2015 Finale - normalerweise hat sie gemäßigtere Augenbrauen...

Stille Wasser sind tief: Asja Selimovic wirkte bei "Germany's next Topmodel 2015" so schüchtern, redete kaum und fiel vor allem durch ihr besonderes Aussehen auf. Doch je mehr Asja über sich sprach, desto spannender wurde die GNTM Kandidatin. Oder, wie Wolfgang Joop im Halbfinale andeutet "In ihr steckt ein Punk!". Sie ist auch eine der wenigen, der die teilweise doch recht verletzenden Sprüche von Mitstreiterin Darya nichts anhaben.

Am 28. Mai 2015 kämpfte Ajsa beim finalen Finale in New York neben Anuthida Ploypetch und Vanessa Fuchs um den Titel "Germany's next Topmodel 2015" kämpfen. Ajsa könnte die Jury allerdings nicht ganz überzeugen - nach zwei Livewalks war für die Österreicherin schluss - am Ende wurde Vanessa Fuchs zum GNTM 2015 gekürt!

Asja Selimovic bei GNTM 2015

"Ein tolles Gesicht", schwärmte Wolfgang Joop. "Ein super interessantes Gesicht", meinte Heidi Klum als Asja Selimovic die Drehscheibe beim Massencasting betrat. Die Jury war von der 18-Jährigen sofort begeistert. Auch den Designer Amato konnte Ajsa begeistern: "Ich liebe Ajsa. Sie ist fantastisch. Wie eine Königin, wie eine Mona Lisa!" Die GNTM Kandidatin wurde vom italienischen Haute-Couture Designer als Model für das Kampagnen-Shooting in Dubai gebucht.

Ajsa Selimovic Tattoo

Asja Selimovic ist Österreicherinmit bosnischen Wurzeln und wohnt momentan als Au-Pair in Burladingen. Zu ihren Schwächen zählt die 1,75 Meter große Kandidatin ihre Schüchternheit. Doch Ajsa schafft es immer wieder die Jury und auch uns mit verrückten Details aus ihrem Leben zu überraschen. So verriet sie, dass sie sich betrunken ein Hello KittyTattoo am rechten Fuß stechen ließ.

In ihrem Vorstellungsclip erklärte sie, wie es dazu kam: Nachdem Ajsa mit ihren Freunden ausgiebig feiern war, ging sie zu einem Freund, der eine Tätowiermaschine besaß - so kamen sie auf die Idee, sich alle tätowieren zu lassen. Ihr Tattoo zeichnete Ajsa selber auf ihrem Fuß vor, gestochen wurde es schließlich von einem Freund. Wie schlimm die Tattoos ihrer Freunde geworden sind, postete sie auf ihrer Instagram Seite.

Ajsa Selimovic Piercings

Bei GNTM 2015 war von Ajsas Piercings bisher noch nichts zu sehen. Doch wenn man sich Ajsa Bilder vor "Germany’s next Topmodel" anschaut, entdeckt man gleich mehrere Piercings: Ein Oberlippenpiercing, zwei Nasenringe und ein Zungenpiercing.

Ajsa Selimovic Freund

Ajsas Entourage waren beim Halbfinale und Finale sofort zu erkennen: Viele Tattoos und Piercings, die Männer bevorzugen einen Vollbart. So wundert es uns nicht, dass Ajsas Freund auch so cool aussieht - tolles Paar!

Wir sind Fans und würden uns freuen, noch viel mehr von Ajsa zu sehen - auch abseits von GNTM. Was meint ihr, hat Asja Selimovic gute Chancen nach "Germany's next Topmodel 2015" erfolgreich als Model zu arbeiten?