Wie wird Givenchy ausgesprochen?

- Wie spricht man das Label Givenchy aus? Wir verraten es euch in der Jolie.de-Sprechschule!

Hier kann man die richtige Aussprache von Givenchy hören!

Das französische Label wurde 1952 von Graf Hubert de Givenchy in Paris gegründet. Der Designer steht für Haute-Couture-Mode. 1988 kaufte LVHM den gesamten Modebereich von Givenchy auf, nachdem sie ein Jahr zuvor bereits den Parfümsektor übernommen hatten. 1996 wird Hubert de Givenchy von John Galliano ersetzt, nachdem sich der neue Eigentümer von LVHM, Bernard Arnault, dafür einsetzte. Der britische Designer Galliano wechselte jedoch noch im selben Jahr zu Dior, weshalb Alexander McQueen dessen Position bei Givenchy einnahm. Allerdings nur bis 2001. Es folgten Julien McDonald und auf diesen Ozwald Boateng. Seit 2005 ist Ricardo Tisci als Chefdesigner verantwortlich und verschafft dem Label neuen Ruhm.