Wer die Führerscheinprüfung beim ersten Mal nicht besteht, ist ein besserer Fahrer

- Wer zuletzt fährt, fährt am besten! Schon in der Schule wussten wir, dass die Rolle des perfekten Einserschülers nicht für uns gemacht ist und wir in unserem Dasein als Nachzügler, der mehrere Anläufe braucht, unsere Bestimmung gefunden haben. Wer will schon alles besser wissen, wenn es sogar wissenschaftliche Beweise dafür gibt, dass die Schlusslichter dieser Welt in Wahrheit die Nase, genauer gesagt die Motohaube, vorne haben!

Studie beweist: Wer die Führerscheinprüfung beim ersten Mal nicht besteht, ist ein besserer Fahrer

They see me rollin: Ihr fahrt besser, wenn wir beim ersten Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen seid!   

Auch ihr seid beim ersten Mal durch die Führerscheinprüfung gerasselt? Dann dürft ihr euch jetzt einmal stolz auf die Schulter klopfen! Ja, Eigenlob stinkt aber ab und zu darf tut ein bisschen Anerkennung gut.

Im Namen der Wissenschaft und allen anderen Teilnehmern im Straßenverkehr sprechen wir euch ein Lob aus. Ihr seid die besseren Fahrer! 

Eine vom Versicherungsanbieter Ingenie durchgeführte Untersuchung zeigt, dass Autofahrer, die die Führerscheinprüfung nicht im ersten Anlauf bestanden haben, später besser fahren. 1.600 Teilnehmer unterzogen sich einem Fahrtest und beantworteten anschließend einen Fragebogen zum Test. Anhand ihres Testergebnisses wurden den Teilnehmern eine Punktzahl zugeteilt, die ihre Fahrkünste bewertet. Wer im Test die höchste Punktzahl erzielen konnte, dürfte nicht schwer zu erraten sein: Die Fahrer, die ihre Führerscheinprüfung in nur einem Monat erfolgreich absolvierten, lagen 11 Punkte unter den Fahrern, die nach sieben Monaten ihren Führerschein in den Händen hielten. Der durchschnittliche Fahranfänger darf übrigens laut Ingenie nach sechs Monaten die Straßen dieser Welt erobern.

Das höchste Testergebnis sicherten sich die Fahrer, die ganze vier Versuche benötigten, um ihre Führerscheinprüfung zu bestehen. Der Geldbeutel und die Nerven musste leiden, aber die zeitintensive Prüfungsphase zahlt sich letztendlich aus!

Ein Hoch auf alle Nachzügler!

Wir wussten es schon immer: Frauen sind bessere Autofahrer