Weihnachten: , Mode und Geschenkideen

Das richtige Outfit für den Weihnachtsabend, ein Abendessen ohne großen Aufwand und tolle Geschenkideen für Familie, Partner und Freunde. Hier findet ihr alles zum Thema Weihnachten im Überblick!

Weihnachten

Eine oftmals stressige, aber am Ende immer sehr schöne Zeit im Jahr: Weihnachten!

Der Brauch des gegenseitigen Schenkens wurde 1535 von Martin Luther eingeführt, zuvor hatte man am Nikolaustag mit einer Geschenksitte die Heiligen verehrt. Seit dem 11. Jahrhundert finden Krippenspiele statt. Geschmückte Weihnachtsbäume gibt es seit dem 16. Jahrhundert, den Adventskranz seit 1839 und den Weihnachtsmann erfand man im 19. Jahrhundert.  


Weihnachtsmuffel? Ihr haltet nicht viel von Weihnachten und macht euch einen gemütlichen Abend allein zuhause? Laut Marktforschungsinstitut Comperis gehört ihr damit zu den 2 Prozent der Deutschen, die alleine feiern. Oder feiert ihr mit euren Freunden? So feiern 13 Prozent der Deutschen. Die große Mehrheit allerdings feiert im engsten Familienkreis.


Und was wird gegessen? Laut deutschlandweiter Umfrage stehen bei 37% in der Heiligen Nacht Würstchen mit Kartoffelsalat auf dem Speiseplan. Abgeschlagen landen Geflügelgerichte (17%) und die typische Weihnachtsgans (13%) auf den Plätzen 2 und 3. (laut Comperis)

Verwandte Tags