Was wurde 2015 am meisten gegoogelt?

- Habt ihr euch auch schon mal gefragt: Wonach sucht eigentlich Deutschland? Die Antwort kommt pünktlich zum Jahresende von Google. Der Suchmaschinen-Riese veröffentlichte nun seinen ganz eigenen Rückblick auf das Jahr 2015: Was ist der Suchbegriff des Jahres? Wer sind die meistgesuchten Personen 2015? Und was ist die meistgestellte Frage?

Google Suchbegriff des Jahres 2015

Wir starten mit der ersten Kategorie: dem Suchbegriff des Jahres!

  1. Sonnenfinsternis
  2. Pegida
  3. Flugzeugabsturz
  4. Dschungelcamp
  5. Paris
  6. iPhone 6s
  7. Griechenland
  8. Charlie Hebdo
  9. Helmut Schmidt
  10. Windows 10

Die meistgesuchten Personen 2015

Welche Personen sind Deutschland eine Google-Suche wert? Die Antwort gibt es hier:

  1. Helene Fischer
  2. Michael Schumacher
  3. Daniela Katzenberger
  4. Helmut Schmidt
  5. Mandy Capristo
  6. Heidi Klum
  7. Andreas Bourani
  8. Sarah Connor
  9. Bushido
  10. Gronkh

Wer sich nun aus gegebebenem Anlass fragt: Wie viel Helene steckt eigentlich in mir? Wir haben da etwas vorbereitet:

Die meistgesuchten Personen international 2015

  1. Justin Bieber
  2. Taylor Swift
  3. Kim Kardashian
  4. Ariana Grande
  5. Selena Gomez
  6. Jennifer Lawrence
  7. Miley Cyrus
  8. Cara Delevingne
  9. Paul Walker
  10. Kylie Jenner

Die meistgestellte Frage 2015

Und jetzt zu der Was-Frage, die Deutschland bewegt:

  1. Was koche ich heute?
  2. Was ist Pegida?
  3. Was kostet ein Brief?
  4. Was kommt heute im TV?
  5. Was ist Liebe?
  6. Was hilft gegen Sodbrennen?
  7. Was ist 0 geteilt durch 0?
  8. Was soll ich studieren?
  9. Was ist mein Auto wert?
  10. Was sind Pastinaken?

Und natürlich darf auch ein Wie-Fragen-Ranking nicht fehlen:

  1. Wie ist meine IP?
  2. Wie wird das Wetter?
  3. Wie spät ist es?
  4. Wie geht es Dir?
  5. Wie heißt Du?
  6. Wie schnell ist mein Internet?
  7. Wie hoch ist der Eiffelturm?
  8. Wie geht es Michael Schumacher?
  9. Wie alt bin ich?
  10. Wie heißt das Lied?

Last but not least: die meistgesuchten Warum-Fragen. Unser persönliches Highlight: Platz eins und zwei!

  1. Warum ist der Himmel blau?
  2. Warum ist die Banane krumm?
  3. Warum nehme ich nicht ab?
  4. Warum werde ich nicht schwanger?
  5. Warum ist scharfes Anfahren zu vermeiden?
  6. Warum schnurren Katzen?
  7. Warum haben Sie sich bei uns beworben?
  8. Warum haben Männer Brustwarzen?
  9. Warum so viele Flüchtlinge?
  10. Warum haben Katzen Angst vor Gurken?

Die meistgesuchten Filme 2015

  1. Minions
  2. Star Wars
  3. Fifty Shades of Grey
  4. Jurassic World
  5. Fast and Furious 7
  6. Honig im Kopf
  7. American Sniper
  8. Er ist wieder da
  9. Spectre
  10. Alles steht Kopf

Und jetzt kommen wir zu einer Kategorie, die uns ganz besonders am Herzen liegt. Wir haben bei Google Trends angefragt, was die meistgesuchten männlichen Stars in Kombination mit "Freundin" sind. Et voilà: Unser ganz spezielles Jolie.de-Wunsch-Rating!

Die meistgesuchten männlichen Stars + Freundin

  1. Manuel Neuer Freundin
  2. Mario Götze Freundin
  3. Marco Reus Freundin
  4. Andreas Bourani Freundin
  5. David Garrett Freundin
  6. Mats Hummels Freundin
  7. Andreas Gabalier Freundin
  8. Joko Winterscheidt Freundin
  9. Zac Efron Freundin
  10. Matthias Schweighöfer Freundin

Aber jetzt mal ehrlich, liebes Deutschland: Wie kann es denn bitte sein, dass "Andreas Bourani Freundin" häufiger als "Jon Snow Freundin" gegoogelt wird? Wir sind enttäuscht... Schnief!