Was seht ihr in diesem roten Punkt?

- Das Internet hat eine neue Herausforderung gefunden. Einen roten Punkt. Ja, ihr habt richtig gehört, einen roten Punkt. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat und warum auch wir mindestens fünf Sekunden lang den Punkt angestarrt haben.

der rote punkt aus dem Netz

Konzentriert euch auf den Punkt. Was erkennt ihr?

Playbuzz hat einen roten Punkt veröffentlicht und fragt, ob man etwas in ihm erkennt. Challenge accepted. Wir haben also auch konzentriert auf den Punkt gestarrt und wurden dabei unweigerlich an die 3D-Bilder aus den 90er-Jahren erinnert. Mit dem feinen Unterschied, dass auch wir diesmal etwas in dem Punkt erkannten. Und ihr?

Hier kommt die Auflösung dessen, was anscheinend die meisten Menschen in dem Punkt wahrnehmen:

Der rote Punkt

Die meisten Menschen sollen tatsächlich das Pferd im roten Punkt erkennen können.

Doch damit nicht genug. Wenn man richtig gut sei, dann könne man auch noch jede Menge Details auf und um das Pferd erkennen.

Hier die komplette Auflösung des roten Punkts:

roter Punkt mit Pferd

Wenige sollen auch noch die Details erkennen können

Habt ihr das alles gesehen? Wir waren schon froh das Pferd erkannt zu haben.