"Warum sind Männer so unromantisch?"

Michael Watzke über unromantische Männer

Michael Watzke liest seine JOLIE-Kolumne vor. Der Kolumnist Michael Watzke erklärt uns jeden Monat wie Kerle ticken. Dieses Mal: ''Warum sind Männer so unromantisch?''

Neulich betrachte ich mit Janine einen spektakulären Sonnenuntergang am Starnberger See.
„Ist das nicht unglaublich schön?“ Fragt sie mich.
„Doch!“ Sage ich. „Wie eine blutige Scheibe Roastbeef.“

In Janines Augen sehe ich eine Lampe aufleuchten, die man von falschen Antworten aus Quiz-Shows kennt und höre ein imaginäres „Möööp! Leider ausgeschieden!“
Ich kann nicht anders, es ist ein Reflex. Wenn mir etwas zu romantisch wird, reagiere ich mit Ironie.

Ich sehe einen sentimentalen Kitsch-Tsunami auf mich zurollen, und lege schnell die Schlechte-Witze-Schwimmweste an, als müsse ich sonst in Emotionen ertrinken.

Frauen finden das natürlich furchtbar. Da sendet ihnen das Schicksal ein Himmelszeichen und was macht er? … Er kaspert rum, so wie ich hier.

Ihr versteht nur Bahnhof? Dann macht euch doch hier mal über Männer schlau:

Sicher habt ihr euch schon mal mit Sternzeichen beschäftigt. Welches Sternzeichen ist der romantische Typ?

Hier könnt ihr mehr über unseren Kolumnisten erfahren und noch weitere Videos sehen!

Michael Watzke stellt sich vorMichael Watzke: Traum vs. RealitätMichael Watzke über Kostümpartys