Promotion

„VIVA Sucht Dich“-Casting geht in die nächste Runde

Alle guten Worte fangen wohl mit einem “V” an: VIVA, Videos, Voting. So hätte auch das Motto des aktuellen VIVA-Castings “VIVA Sucht Dich” heißen können. Im Juni hatte VIVA zum Moderatoren-Casting aufgerufen und hunderte Kandidaten haben mit ihrem Bewerbungsvideo geantwortet. Ob ausgefallen und schräg, mit vielen oder wenigen Worten, mit coolen Outfits oder Location. Eines ist sicher: Es ist für jeden etwas dabei.

Nach dem Community-Voting auf der VIVA-Website und der Vergabe der Jury-Wildcards geht es jetzt in die nächste Runde! Die 10 Finalisten müssen sich der vorerst größten Hürde stellen: Der VIVA-Fachjury. Und die weiß genau, wovon sie spricht. Mit dabei ist die aktuelle VIVA Top 100-Moderatorin Melissa Lee: „Vor zwei Jahren hat VIVA mir die Chance gegeben, mich vor der Kamera zu beweisen. Darum freue ich mich jetzt umso mehr, zusammen mit dem VIVA-Team nach neuen Talenten zu suchen, die sich auf die gleiche spannende Reise begeben.“

Choreografin und TV Jurorin Nikeata Thompson kann es ebenfalls nicht erwarten, die neuen Talente live zu erleben: „Ich freue mich total, dabei zu sein und VIVA auf der Suche nach einem neuen Gesicht zu unterstützen. Es gibt so viele Talente da draußen und ich kann es nicht erwarten sie zu entdecken.“

Und wer könnte besser wissen, wie aufregend ein Casting sein kann, als die langjährige VIVA-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes? „Zu meinen VIVA-Zeiten hätte ich immer wahnsinnig gerne zugeschaut, wenn ein Moderatorencasting bei uns im Haus war. Jetzt darf ich nicht nur zusehen – Ich darf sogar mitentscheiden, wer das Rennen macht!“

Von 2003 bis 2015 hat Collien unter anderem die VIVA-Formate 'VIVA Top 100', 'VIVA Live!' und den 'VIVA Comet' präsentiert. Jetzt wird sie in der VIVA-Fachjury mitentscheiden, wer in ihre Fußstapfen treten wird.

Die Entscheidung, wer das Rennen macht, fällt im August. Dann werden sich die drei Finalisten am 18. August eine Live-Moderation im VIVA Top 100 Studio stellen. Ab dem 25. August wird das neue VIVA-Gesicht dann regelmäßig die VIVA Top 100 hosten.

Jede Woche zeigt VIVA exklusiv und vor allen anderen in Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment die "Offiziellen Deutschen Charts". Immer freitags gibt es die Sendung um 17:00 Uhr als erstes bei Facebook im Livestream zu sehen. Danach wird die Show, in der jede Woche verschiedene Stars und Live-Musikacts zu Gast sind, am darauffolgenden Sonntag um 12:00 Uhr im TV gezeigt.

Weitere Infos unter:
Viva Sucht Dich
Instagram
Twitter
Facebook