Tattoo Ideen als Überraschung von Scott Campbell

Tattoo Artist Scott Campbell, der in Brooklyn, New York,  schon Stars wie Heath Ledger und Penelope Cruz tätowierte, stellt seine Kunst mittlerweile in Galerien aus - und so kam er auf die Idee, ein Kunst-Projekt der besonderen Art durchzuführen, das nur wenige Dinge braucht: eine Holzwand, darin ein Loch - plus mutige Menschen, die ihren Arm durch dieses Loch stecken, um ein Überraschungs-Tattoo zu bekommen. Gratis - aber eben ohne das Motiv vorher zu kennen. Mehr zu Campbells wunderbaren Tattoo Ideen und dem spannenden, wenn nicht sogar sehr wagemutigen "Whole Glory" Projekt hier.

Scott Campbell Tattoos

Tattoo-Artist Scott Campbell bot im Rahmen einer Kunstaktion kostenlose Tattoos an - nur dass die Tätowierten ihr Motiv erst NACH der Fertigstellung des Tattoos zu sehen bekamen!

Würdet ihr euch trauen, ein Überraschungs-Tattoo zu ordern? Ohne beim Motiv mitbestimmen zu dürfen? Ohne jene drei wichtigen Worte "Bitte keine Ratte mit Hut!". Nun, die Intention von Scott Campbell für diese außergewöhnliche Aktion war folgende: Er wollte den doppelten Boden, den ein Tattoo-Artist sonst hat, abschaffen: Wenn ein Tattoo unschön aussieht, kann der Tattoo-Artist immer sagen: "Aber der Kunde wollte es so, das Motiv war seine Idee!"

Wenn sich aber der Tattoo-Artist die Tätowierung komplett alleine ausdenkt und ausführt, hat er bei Misslingen keine Entschuldigung. 

Whole Glory

Die im Rahmen der "Whole Glory" Aktion gestochenen Tattoo-Ideen kamen allerdings sehr gut an bei den zur Leinwand degradierten Leuten, die ja eben an dem Projekt "Überraschungsmotiv" teilnahmen, um zur Leinwand degradiert zu werden. Win-Win-Situation. Denn, wenn man die Arbeiten von Scott Campbell kennt, hat man schon eine gewisse Ahnung, dass die Tattoo-Ideen, die er mitbringt, nicht total hässlich sein werden. Oder, wie eine junge Frau meinte: "Zwei Ratten, die Sex haben, möchte ich nicht als Tattoo, aber sonst bin ich offen!"

Wir zeigen euch einige der Überraschungs-Tattoos hier:

Im Video seht ihr die ganze Geschichte rund um "Whole Glory" und Scott Campbell nochmal im Bewegtbild.

Und hier haben wir noch mehr Tattoo-Motive zur Inspiration!