Neue Studie: Blondinen sind intelligenter

- Eine neue amerikanische Studie bestätigt jetzt das, was uns Elle Woods in "Natürlich Blond“ schon lange bewiesen hat: Blondinen sind schlauer!

Reese Witherspoon als Elle Woods in

Elle Woods aus "Natürlich Blond" ist das wandelnde Blondinenklischee

Von wegen dummes Blondchen! Dass das nur ein fieses Vorurteil ist, hat uns bereits Reese Witherspoon in ihrer Oscar-reifen Rolle als Elle Woods in "Natürlich Blond“ und "Natürlich Blond 2“ gelehrt. Wen selbst diese cineastischen Meisterwerke der Nullerjahre nicht davon überzeugen konnten, dass Blondinen keineswegs Dummchen sind, sollte jetzt genau hinhören: Blondinen sind tatsächlich intelligenter als Frauen mit einer anderen Haarfarbe!

Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der Ohio State University, die übrigens zu den 20 besten Universitäten in den Vereinigten Staaten zählt sowie unter den Top 100 Universitäten der Welt ist … an den Befunden lässt sich also nicht zweifeln!

Die Daten für die Studie stammen aus einer Langzeitstudie aus den 70er-Jahren. Damals wurden die Merkmale von fast 11.000 Amerikanern im Alter zwischen 14 und 21 Jahren erhoben und jetzt von Jay Zagorsky, dem Autor der Studie, neu interpretiert. Im Rahmen der Langzeituntersuchung wurde nicht nur ein IQ-Test durchgeführt, sondern auch die natürliche Haarfarbe der Befragten festgehalten. Ein Abgleich der beiden Werte hat offenbart, dass Blondinen im Durchschnitt einen IQ von 103,2 Punkten hatten, während Brünette "nur“ 102,7 Punkte erzielten. Was den IQ betrifft, können es aber auch Rothaarige und Schwarzhaarige mit 101,2 und 100,5 Punkten nicht mit Blondinen aufnehmen.

Es stellt sich also heraus, dass Blondinen gar nicht so dumm sind, wie immer alle behaupten – ganz im Gegenteil. Deshalb fordern wir im Namen der Gerechtigkeit für alle Blondinen dieser Welt, dass Blondinenwitze künftig in Brünettenwitze umgeschrieben werden müssen. Unser Vorbild Elle Woods wäre stolz auf uns!

Übrigens, auch diese Frauen sind intelligenter:

Frauen, die Alkohol trinken, sind intelligenter

Vergessliche Frauen sind intelligenter

Brillenträgerinnen sind intelligenter