So wird euer Instagram-Post zum viralen Hit

- Der neueste Instagram Trick verspricht mehr Follower und Likes mit wenig Aufwand. Wie das? So viel können wir schon mal vorab verraten: Auf Hashtags könnt ihr ab jetzt getrost verzichten. Schenkt man dem neuen Instagram Trend Glauben, gibt es ein kleines Schlupfloch, das ihr nutzen könnt um euren Instagram Post viral gehen zu lassen. Wir verraten euch, wie's geht!

Byebye Hashtags! Wir verraten euch den ultimativen Trick für virale Instagram Posts!

Byebye Hashtags! Wir verraten euch den ultimativen Trick für virale Instagram Posts!

Warum hängen die Stars und eure Instagram Freunde plötzlich alle in Singapur ab? Ist der kleine Inselstaat etwa der neue "Place to Be" und wir haben vor lauter Vorweihnachtsstress den aktuellen Trend in Sachen Reiseziele verpasst?

Instagram Trick für mehr Follower und Likes

Seit einigen Tagen beherrscht der Geotag "Singapur" die Social Media Plattform. Stars, Sternchen und Normalos vertaggen ihre Instagrambilder mit der Location "Singapur" - auch wenn die Bilder offensichtlich nicht dort aufgenommen wurden und der Instagramnutzer noch nie einen Fuß auf Singapur gesetzt hat. Was steckt also hinter diesem besonderen Instagram Geotag?

Die Location "Singapur" soll ein Erfolgsgarant für Instagram sein, wie Tech.Mic berichtet. Vertaggt ihr eure Bilder mit der Location "Singapur" trägt das anscheinend dazu bei, dass eure Posts von mehr Leuten geliked werden, im Instagram Explore Tab angezeigt werden und schließlich viral gehen. 

Wie genau der Instagram Cheat funktioniert und warum gerade die Angabe von Singapur zum Instagram Erfolg verhilft, weiß im Moment allerdings keiner. Gegenüber Tech.Mic verrät ein verfizierter Instagram User, dass seine mit "Singapur" vertaggten Beiträge besser laufen und der Instagram Trick zu 100 % funktioniere. Für 12 Stunden lasse er "Singapur" in seinem Post stehen, dann ändere er es.

Der Instagram Singapur Trick hat sich allerdings noch nicht bis zu jedem rumgesprochen und sorgt unter anderem auf Twitter bei Einigen für jede Menge Verwirrung und ungeklärte Fragen:

Natürlich haben auch wir gleich den neuen Instagram Trick ausprobiert, der Erfolg hielt sich aber leider in Grenzen. Wir geben die Hoffnung nicht auf und warten auf unseren viralen Durchbruch!

In diesem Sinne: Auf nach Singapur!