Smartphone Stromkosten

- Rechnerisch besitzt jeder Bundesbürger 1,4 Handys, die beinahe täglich aufgeladen werden müssen. Viele von uns können sich ein Leben ohne Smartphone kaum noch vorstellen und wären ohne ihr geliebtes Telefon komplett verloren. Sobald unsere Handys anfangen rot zu blinken, werden wir nervös und rennen zum Ladegerät. So dürfte sich die Frage "Wieviel kostet es, mein Handy aufzuladen?" viele schon gestellt haben. Wir verraten euch, wieviel es jährlich kostet, ein Smartphone aufzuladen. Wir waren erstaunt!

Smartphone aufladen: Kosten

Wie hoch sind die Smartphone-Stromkosten? - wir haben die Antwort!

Die Software-Firma Opower hat sich mit dieser Frage auseinander gesetzt und ausgewertet, wie hoch die Stromrechnung für das Smartphone wäre. Vom neuen iPhone 6 Plus bis hin zum Samsung Galaxy SIII - zahlreiche Smartphones wurden überprüft und getestet.

Um sich die Zahlen besser veranschaulichen zu können wurden nicht nur Smartphones geprüft, sondern auch Fernseher und Laptops.

Wieviel kostet es, ein Smartphone jährlich aufzuladen?

Smartphone aufladen

Wer hätte gedacht, dass die Smartphone-Stromrechnung so niedrig sein würde? Wer also sein iPhone 6 täglich auflädt, muss lediglich 0,37 Euro im Jahr blechen. Nun können wir also ganz beruhigt unsere Smartphones aufladen!

Ist das Smartphone auch euer ständiger Begleiter? Macht den Test und findet heraus, ob ihr überhaupt noch ohne euer Handy zurechtkommen würdet: Handysucht: Bin ich gefährdet?

Hätte ihr gedacht, dass die Stromkosten für ein Smartphone so niedrig sind?